Italienisches Mineralwasser erstmals in der Dose

Getränkedosen schaffen neue Konsumanlässe für die berühmte italienische Quellwassermarke. (Bild: Crown)

Zum ersten Mal in seiner 94-jährigen Geschichte füllt Acqua S. Bernardo (auch bekannt als San Bernardo) seine stillen und kohlensäurehaltigen Mineralwässer jetzt in einer Metallverpackung ab.

In der Vergangenheit wurde San Bernado, das als “das leichteste Wasser der Welt” vermarktet wird, ausschließlich in Glasflaschen angeboten.

Der italienische Mineralwasserabfüller hat gemeinsam mit den Verpackungsexperten von Crown das Design entwickelt. Die Grafiken spielen auf La Giocca an, den Flakon der Marke San Bernardo mit 105 Wassertropfen, der 1994 von dem legendären Automobildesigner Giorgetto Giugiaro entworfen wurde.

Die im Crown-Werk in Parma (Italien) bedruckten Dosen werden mit einer speziellen taktilen Oberfläche versehen, die eine besondere multisensorische Wirkung erzielen soll. Dabei lassen sich die 33cl-Dosen mit dem speziellen Finish auf den bestehenden Maschinen ebenso einfach bedrucken wie herkömmliche Dosen, bieten eine hervorragende Barriere gegen Licht, Sauerstoff und Bakterien und garantieren die vom Unternehmen gewünschte Frische des Inhalts.

“Mit diesem Projekt nutzen wir erstmals ein alternatives Verpackungsformat, das es den Verbrauchern ermöglichen soll, unsere Produkte auch im Freien und bei Veranstaltungen zu genießen.“
Antonio Biella, Generaldirektor von Acqua S. Bernardo

Quelle: Crown