Jowat gehört zu den Best Managed Companies

Bild von einer Bühne und einer Preisverleihung. Eine Frau mit zwei Männern.
(v.l.n.r.) Susanne Schöne, Moderatorin; Ralf Nitschke, Jowat SE; Holger Lösch, Jurymitgleid-BDI. (Bild: Jowat)

Zum dritten Mal in Folge wurde Jowat mit dem Best Managed Company Award ausgezeichnet. Das Familienunternehmen konnte in den Bereichen strategischer Weitblick, Innovationskraft, nachhaltige Führungskultur und Unternehmensführung überzeugen. 

“Die erneute Auszeichnung als Best Managed Company ehrt und bestärkt uns sehr. Wir freuen uns, dass wir dank unserer Triadenstrategie sowie unserer umfangreichen Aktivitäten in den hoch aktuellen Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung auch in diesen bewegten Zeiten ein flexibler und verlässlicher Partner für unsere Geschäftspartner und Mitarbeitenden sein können.“

Ralf Nitschke, Vorstandsmitglied der Jowat SE

Jowat blickt auf eine mehr als 100jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte als mittelständisches Familienunternehmen zurück. Das Unternehmen legt einen Fokus auf die Bereiche Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Neben der Etablierung zukunftsfähiger Unternehmensprozesse ist auch die Produktentwicklung bei richtungsweisend: Mit den „Jowat Green Adhesives“ verfügt das Unternehmen über ein umfangreiches Portfolio nachhaltiger Klebstoffe für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen.

“Unternehmerische Exzellenz fasst heute viel weiter als noch vor einigen Jahren. Jowat und die weiteren Familienunternehmen sowie Hidden Champions unseres Best Managed Companies Award 2022 setzen auch in den Bereichen Purpose, ESG und Digitalisierung wichtige Impulse. Als Vorreiter wie auch Vorbilder in diesen hochrelevanten Entwicklungsfeldern ebnen sie neue Wege für Wirtschaft und Gesellschaft.“

Mischa Tschopp, Market Group Head Germany and Austria International bei Credit Suisse

Quelle: Jowat

Weitere Meldungen zu Awards

Kennzeichnen bei hoher Luftfeuchtigkeit

LEIBINGER stellt einen neuen Lufttrockner vor, der bei hoher Luftfeuchtigkeit und extremen Temperaturen für optimale Druckergebnisse sorgt. Dieses Feature ist speziell für Branchen wie die Lebensmittel-, Getränke- und Verpackungsindustrie entwickelt worden.

Weiterlesen »