Mövenpick kündigt eine kräftige Erweiterung im Kaffee-Regal an. „Der Kräftige“ soll mit auffälligem Packungsdesign Kaufimpulse auslösen.
Die Schweizer Premiummarke bietet ab Juli 2021 mit „Der Kräftige“ aus dem Hause J.J. Darboven einen neuen Filterkaffee für eine gekonnte Segmentsabrundung. Neben den bekannten Klassikern „Der Himmlische“ und „Der Milde“ wird die kräftige Variante ab sofort ganz neue Käufergruppen ansprechen und für mehr Umsatzwachstum sorgen.

Klares Packungsdesign
Der Kräftige bietet neben seinem vollmundigen Geschmack auch ganz neue Umsatzpotenziale: Gemahlener Röstkaffee macht mit 40,9%1 den größten Anteil im Röstkaffeemarkt aus – der Kräftige soll mit seinem klaren, auffälligen Packungsdesign außerdem für den gezielten Griff ins Kaffeeregal und Kaufimpulse auslösen.

Störer auf der Vorderseite
Neu am Design sind Störer auf der Vorderseite der Verpackung, eine prägnante, starke Packungsfarbe und Querverweise auf der Rückseite. Die Kombination soll die Sichtbarkeit und Wiederkaufsrate erhöhen.
Zudem werden auffällige Regalstopper mit der Botschaft „NEU“ eingesetzt, wenn der neue Kaffee im Sommer in die Läden kommt.
Quelle: J.J. Darboven GmbH & Co. KG
Lebensmittel - Weitere Meldungen

Cailler rückt Verpackung in den Mittelpunkt
Cailler erneuert zum 150-Jahr-Jubiläum der Milchschokolade sein Verpackungsdesign.

Transparentes, heißsiegelbares Papier für Lebensmittel und Non-Food
Delfort stellt auf der Fachpack ein durchsichtiges Papier für Sichtfenster oder komplette transparente Verpackungen vor, das heißsiegel- und recycelfähig sowie für den direkten Lebensmittelkontakt zertifiziert ist.

PepsiCo treibt Verpackungsstrategie voran
Das Unternehmen strebt an, bis 2030 durchschnittlich 2 % Neuplastik pro Jahr einzusparen und den Rezyklatanteil bis spätestens 2035 auf 40 % zu steigern.

Verpackungscheck: Zu viel Verpackungsmüll in den Supermärkten
Der vierte Verpackungscheck der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zeigt, dass Discounter und Supermärkte nach wie vor zu viele Lebensmittel in Einweg-Verpackungen anbieten.

Etimex zeigt nachhaltige Monomateriallösungen
Etimex präsentiert zur Fachpack 2025 recyclingfähige Verpackungslösungen auf PP-Basis und zeigt Wege zu CO₂-reduzierten Materialien.

FBCA nimmt Lamipak als neues Mitglied auf
Mit Lamipak umfasst die Allianz nun Billerud, Elopak, SIG Group, Stora Enso und Tetra Pak.