
Sacchital erweitert Kapazitäten mit neuer Flexodruckhalle
Der italienische Verpackungskonverter Sacchital baut seine Produktionskapazitäten aus und eröffnet in Pregnana eine neue Flexodruckabteilung.

Mövenpick kündigt eine kräftige Erweiterung im Kaffee-Regal an. „Der Kräftige“ soll mit auffälligem Packungsdesign Kaufimpulse auslösen.
Die Schweizer Premiummarke bietet ab Juli 2021 mit „Der Kräftige“ aus dem Hause J.J. Darboven einen neuen Filterkaffee für eine gekonnte Segmentsabrundung. Neben den bekannten Klassikern „Der Himmlische“ und „Der Milde“ wird die kräftige Variante ab sofort ganz neue Käufergruppen ansprechen und für mehr Umsatzwachstum sorgen.

Der Kräftige bietet neben seinem vollmundigen Geschmack auch ganz neue Umsatzpotenziale: Gemahlener Röstkaffee macht mit 40,9%1 den größten Anteil im Röstkaffeemarkt aus – der Kräftige soll mit seinem klaren, auffälligen Packungsdesign außerdem für den gezielten Griff ins Kaffeeregal und Kaufimpulse auslösen.

Neu am Design sind Störer auf der Vorderseite der Verpackung, eine prägnante, starke Packungsfarbe und Querverweise auf der Rückseite. Die Kombination soll die Sichtbarkeit und Wiederkaufsrate erhöhen.
Zudem werden auffällige Regalstopper mit der Botschaft „NEU“ eingesetzt, wenn der neue Kaffee im Sommer in die Läden kommt.
Quelle: J.J. Darboven GmbH & Co. KG

Der italienische Verpackungskonverter Sacchital baut seine Produktionskapazitäten aus und eröffnet in Pregnana eine neue Flexodruckabteilung.

Allvac stellt neue Hochleistungsfolien für kantige, scharfe oder unregelmäßig geformte Lebensmittel vor, die eine hohe Durchstoß- und Reißfestigkeit bieten.

Der Nutri-Score ist auf Lebensmittelverpackungen in Deutschland zwar weit verbreitet sichtbar, entfaltet seine Wirkung am Regal jedoch nur begrenzt.

Der belgische Tiefkühlgemüseproduzent Greenyard Frozen hat durch den Einsatz smarter Kontrollwaagen von Mettler-Toledo deutliche Einsparungen bei Produktverlust und Energieverbrauch erzielt.

Der Schritt von Kunststoff zurück zu Metall hebe sich vor dem Hintergrund aktueller Verpackungstrends ab, die vielfach auf Kunststoffreduktion und alternative Materialien setzen.

Ishida übernimmt RobotGrader und stärkt damit seine Position als Anbieter automatisierter Verpackungslösungen für Proteinprodukte.
