Keine Limits im Direktdruck

(Bild: König & Bauer Kammann)

Der Markt für Primärverpackungen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Wo früher Siebdruck oder eine Prägung ausreichten, werden zunehmend komplexere Anforderungen gestellt, die eine Vielzahl von Veredelungsmöglichkeiten erfordern.

Die Koenig & Bauer Kammann GmbH aus Löhne, innerhalb der Koenig & Bauer-Gruppe Spezialistin für die Direct-to-Shape-Bedruckung, reagiert mit ihrer Hybridtechnologie auf diese Marktanforderungen. Kombinationen aus Sieb- und Digitaldruck sowie Heißprägen sind gängige Hybridkombinationen. Die mobilen sowie stationären Prägestationen bieten zusätzlich ein Maximum an Flexibilität.

Reliefs, für die in der Vergangenheit teure und aufwendige Spritzgussformen erstellt werden mussten, können nun mit der „digital printed relief“-Technologie von Koenig & Bauer Kammann realisiert werden. Mit Gold- oder Silberfolien zusätzlich veredelt, bieten digital gedruckte Reliefs eine unvergleichliche Veredelungsmöglichkeit.

Die Maschinenplattformen von Koenig & Bauer Kammann ermöglichen zudem die Bedruckung von komplexen Artikelformaten unter Gewährleistung einer optimierten Druckgeschwindigkeit: Die Kammann-Produktfamilien K15, K20 und HS bieten mit ihren individuellen Stärken dabei vielseitige Möglichkeiten und können sowohl zur Dekoration von Hohlkörpern aus Glas (Bild), Kunststoff, Metall und vielen anderen Substraten eingesetzt werden.

www.kammann.de

Koenig & Bauer auf der drupa: Halle 16, A 31-1/A 31-5