Packaging Valley Germany e.V. wächst und wächst. Nun ist auch Lenord + Bauer mit dabei und bringt seine Expertise aus dem Bereich automatisierte Formatwechsel ein.
Mit dem Know-how des Automatisierungsspezialisten Lenord + Bauer lässt sich die Anlagenproduktivität steigern. Das durchgängige Gesamtsystem des Unternehmens zur Formatverstellung bietet Lösungen sowohl zur Teil- als auch zur Vollautomatisierung.
„Wir freuen uns auf den Wissensaustausch mit Maschinenbauern, Anlagenherstellern und Anwendern.“
Dr. Peter Velling, Head of Business Unit Machinery bei Lenord+Bauer
Quelle: Lenord + Bauer
Weitere Meldungen zu Packaging Valley

Verbände fordern Pflicht für kompostierbare Obst- und Gemüsebeutel
Leichte Kunststofftragetaschen, die als Obst- und Gemüsebeutel verwendet werden, sollen künftig verpflichtend aus zertifiziert industriell kompostierbarem Material hergestellt werden.

Wasserbasierte Druckfarben für den direkten Lebensmittelkontakt
Hubergroup launcht wasserbasierte Druckfarben für den direkten Lebensmittelkontakt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Designfreiheit.

Lissabon startet flächendeckendes Mehrwegbechersystem
Das System basiert auf Erfahrungen aus Aarhus (Dänemark), wo Tomra in 18 Monaten über eine Million Becher mit einer Rücklaufquote von über 85 % sammelte.

Papiersackindustrie bereitet sich auf neue EU-Verordnungen vor
GemPSI bereitet Papiersackhersteller auf neue EU-Vorgaben vor: EUDR und PPWR bringen strengere Regeln zu Recycling, Lieferketten und Inhaltsstoffen.

KI für innovative Verpackungslösungen
Nestlé und IBM entwickeln gemeinsam KI-basierte Lösungen für neue, nachhaltige Verpackungsmaterialien im Lebensmittelbereich.

Milka erhält den Goldenen Windbeutel 2025
Milka erhält bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch den Negativpreis Goldener Windbeutel. Die Tafelschokolade sei ein dreistes Beispiel für „Shrinkflation“.