Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH, Hersteller von Absackanlagen, Palettierrobotern, Abfüllanlagen und Komplettlösungen aus Lübeck, gehört jetzt dem bisherigen Leitungsteam. Geschäftsführer Ralf Drews (Bild), einige weitere Mitglieder des Managementteams und die Hamburger Beteiligungsgesellschaft BPE haben das Unternehmen im Rahmen eines „ Management Buy-outs“ von der bisherigen Muttergesellschaft, der Beckumer Maschinenfabrik Möllers, übernommen.
Für die Kunden ändere such durch die Überführung des Anbieters, der sich einer mehr als 1.000-jährigen Firmengeschichte rühmt, in die mittelständische Unabhängigkeit nichts, betont Ralf Drews. Mit der neuen Struktur wolle man die Voraussetzungen für weiteres Wachstum schaffen. Chemie, Petrochemie, Nahrungsmittel und Baustoffe blieben die wesentlichen Zielbranchen.
„Als nun konzernunabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen stehen Innovationskraft und Wachstum klar im Vordergrund unserer Unternehmensstrategie“
Ralf Drews, Geschäftsführer von Greif-Velox
Erhalten bleibe auch die bisherige Leitungsstruktur. Ergänzt werde sie durch ein erfahrenes Beiratsgremium, teilt Greif-Velox darüber hinaus mit. BPE, der Partner des Management-Teams, begleite seit mehr als 20 Jahren Management-Buy-outs.