Die beste Maschine hilft nicht, wenn sie nicht optimal in den Herstellungsprozess eingebunden ist. Der Stanzformenhersteller Marbach bietet für seine Kunden daher nun ein Dienstleistungspaket an, das Informationen über die Produktivität sowie Verbesserungsmöglichkeiten im Stanzprozess aufzeigt.
Marbach-Branchenmanager Kartonage, Bernhard Reisser: „Sinnvoll ist es für jeden Verpackungshersteller und eingesetzt wird es immer mehr: Das Dienstleistungspaket Marbach-Performance-Paket. Denn der Trend am Markt geht hin zu maximaler Effizienz bei der Verpackungsherstellung. Mit dem Performance-Paket unterstützen wir unsere Kunden hierbei optimal.“
Dieses Marbach-Dienstleistungsangebot besteht aus mehreren Schritten: Als Basis wird der Rüstprozess beim Verpackungshersteller aus verschiedenen Perspektiven gefilmt, sequenziert und analysiert sowie die Einsparpotenziale berechnet. Zusätzlich begutachten die Marbach-Anwendungstechniker die Maschine und deren Umfeld. Das Ergebnis dieser Analyse sowie das daraus resultierende Optimierungspotential inklusive Maßnahmen wird dem Kunden im Anschluss präsentiert und mit ihm besprochen. Bei Bedarf unterstützt Marbach bei der Umsetzung definierter Maßnahmen.
Reisser weiter: „Mit Hilfe des speziell von uns entwickelten Performance-Paketes erreichen unsere Kunden höchste Effizienz bei der Herstellung ihrer Verpackungen, einen reibungslosen Prozess sowie Sicherheit in der Verpackungsherstellung. Dadurch können sie hoch produktiv arbeiten und bleiben so wettbewerbsfähig in einem hart umkämpften Markt.“
Quelle: Karl Marbach GmbH
Weitere Meldungen zum Thema Verpackungstechnik

Sitma und Ricoh vertiefen strategische Partnerschaft
Sitma und Ricoh erweitern ihre Partnerschaft für automatisierte Verpackungs- und Mailinglösungen in den USA und Kanada.

igus bringt modulare Roboterplattform auf den Markt
Der Autonome Mobile Roboter (AMR) ReBeLMove Pro von igus lässt sich ganz einfach nach dem Baukastenprinzip individualisieren – vom KLT-Transport bis hin zur Roboterlösung.

Pilotprojekt: Dotlock-Technologie mit Recyclingpapier möglich
In einem gemeinsamen Pilotprojekt haben Koehler Paper und der Maschinenbauer Schubert gezeigt, dass die innovative Dotlock-Technologie mit nachhaltigem Recyclingpapier kombiniert werden kann.

Carlsberg Britvic investiert 20 Millionen Pfund in neue Dosenlinie
Zusätzlich hat Carlsberg Britvic vier Millionen Pfund in ein neues Logistikzentrum nahe Wolverhampton investiert.

Nomagic Roboter verbessern Warehouse Performance bei Zalando
Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt baut Zalando jetzt die Lagerkapazitäten in seinen Logistikzentren mit den KI-gestützten Robotiklösungen von Nomagic aus.

Sibeg installiert erste aseptische PET-Komplettanlage
Sibeg, offizieller Coca-Cola-Abfüller für Sizilien, beschäftigt rund 400 Mitarbeitende und betreibt acht Produktionslinien.



