
FKN kritisiert nationale Sonderregelung zur PPWR
Der FKN warnt vor überzogener Verpackungspolitik in Deutschland. Bürokratie, Kosten und Sonderregeln gefährden Recycling und Investitionen.

Gemeinsam mit Unilever gestaltet die STI Group Weihnachten und unterschiedliche Adventskalender nachhaltig. Verschiedene Designs verzichten auf Kunststoff und setzen stattdessen auf zertifizierte Fasermaterialien.
Sieben standardisierte Gift-Packs bestehend aus vier intelligenten Konstruktionen bieten jede Mange Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten – auch über einen langen Zeitraum hinaus. Denn sie lassen sich ganzjährig zu beliebigen Anlässen oder auch für das nächste Weihnachtsgeschäft als lukrativer Absatz-Pusher einsetzen. Alles aus FSC -zertifiziertem Material, plastikfrei, faserbasiert und zu 100 Prozent recycelbar. Dabei überzeugen die Kalender auch mit einem spannenden Unboxing-Erlebnis und finden online und offline im europäischen Handel Platz.
Die Variante in Buchform befüllt mit abwechslungsreichen Verwöhnprodukten schenkt 24-mal Vorfreude bis Weihnachten. Statt Plastik hält ein umweltfreundliches Papacks Inlay aus reiner Papierfaser die Produkte sicher hinter den Türchen. Einfach zu befüllen, erfreut dies nicht nur die Umwelt, sondern auch den Konfektionär. Fürs kleinere Geld eignet sich die Kerzenvariante aus Karton nicht nur als tolles Geschenk, sondern auch gleichzeitig als Deko-Objekt in der Adventszeit. Dank der flexiblen Konstruktion mit unterschiedlichen Produkten befüllbar, lässt sie sich auch zu weiteren Weihnachtsaktionen einsetzen.

Freude bereits beim Öffnen schenkt die edle 7 Days Version mit schicker Banderole. Die plastikfreie Standardbox aus Monomaterial lässt sich mithilfe eines flexiblen Karten-Einsatzes mit ganz unterschiedlichen Produkten befüllen. Einfach Schuber und Inlay austauschen und fertig ist ein weiterer impulsstarker Countdowner zu Muttertag oder Ostern. Wer auf selbstgebasteltes setzt, kann sich mit der Do it yourself Version kreativ austoben. Mit 24 kleinen Tütchen und passenden Produkten für Sie oder Ihn ist im Set alles enthalten, was es für kreative und individuelle Adventskalender-Freude benötigt.

Für die STI Group sind der Ersatz von Kunststoff durch faserbasierte Materialien wie auch die Erweiterung des Anwendungsspektrums faserbasierter Verpackungslösungen zentrale Ansätze für eine nachhaltigere Verpackungslandschaft. Unilever steht für eine ambitionierte Nachhaltigkeits- philosophie und möchte mit seinen Produkten nachhaltiges Leben alltäglicher machen.
Quelle: STI Group

Der FKN warnt vor überzogener Verpackungspolitik in Deutschland. Bürokratie, Kosten und Sonderregeln gefährden Recycling und Investitionen.

Laut Graphic Packaging erhöht der Standort die Produktionskapazität, verbessert die Effizienz und ermöglicht weitere Innovationen für zentrale Absatzmärkte.

Hinojosa Packaging Group hat die Übernahme des französischen Verpackungsherstellers ASV Packaging abgeschlossen.

Jung, Hersteller von Werbesüßigkeiten, nutzt jetzt eine recycelbare, papierbasierte Verpackungslösung von One.five, die mithilfe von KI entwickelt wurde.

Die vollautomatisierte Fertigungslinie startet mit einer Jahreskapazität von bis zu 10 Millionen Einheiten und ist modular bis auf 100 Millionen skalierbar.

Der Einstieg bei Power Packaging soll die Expertise des spezialisierten Werks mit dem bestehenden Vertriebs- und Produktionsnetzwerk der Palm Verpackungssparte verbinden.
