Nachhaltige Verpackung für Gewindedichtfaden

(Bild: Henkel)

Mit einer neuen Verpackung für den Gewindedichtfaden Loctite 55 geht Henkel auf Kritikpunkte an der vorherigen Verpackung ein. Beispielsweise ist der Deckel nun integriert und die Verpackung besteht zudem aus 70 Prozent recyceltem Kunststoff.

Die neue Verpackung von Loctite 55 wird aus 70 Prozent recyceltem Kunststoff hergestellt und macht das Auftragen des Gewindedichtfadens für Anwender noch einfacher und bequemer. Ein integrierter Deckel verhindert, dass der Verschluss abfällt oder verloren geht. Der Gewindedichtfaden wird mit einer neuen Vorspannung abgegeben, um die Anwendung zu erleichtern. Zudem ist die Oberseite des Deckels nun transparent, so dass klar ersichtlich ist, wie viel Produkt noch vorhanden ist. Bewährte Funktionen der Verpackung bleiben weiterhin erhalten: Loctite 55 kommt mit neuer nachhaltiger und verbesserter Verpackung auf den Markt Sie ist leicht zu handhaben und zu dosieren und verfügt weiterhin über den integrierten Faden-Cutter, der Loctite 55 bei Installateuren so beliebt gemacht hat.

Als ideale Wahl für die Abdichtung von Metall- und Kunststoffgewindeverbindungen ersetzt Loctite 55 Hanf und PTFE-Bänder. Das Produkt benötigt keine Aushärtezeit und führt zu einer sofortigen, vollständigen Druckdichtung. Einfach mit Spannung auf das Gewinde aufwickeln und dann den Gewindedichtfaden mit dem integrierten Schneider abschneiden. Entscheidend ist, dass Loctite 55 nicht reißt, so dass Gewindeverbindungen zuverlässig nachjustiert werden können, um Armaturen und Messgeräte auszurichten, ohne dass Leckagen entstehen. Dadurch haben Anwender mehr Flexibilität bei der Installation und sparen Zeit für Reinigung und Neudichtung.

„Unsere Kunden lieben Loctite 55, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen“, so Celine Blais, Senior Innovation Project Manager bei Henkel. „Wir haben in der Vergangenheit häufig das Feedback bekommen, dass der Deckel leicht verloren ging und es schwer zu erkennen war, wie viel Produkt noch übrig ist – die neue Verpackung löst beide Kritikpunkte. Wir haben aber nicht nur die Verpackung neu konstruiert, sondern setzen nun auch auf 70 Prozent recycelten Kunststoff. Damit leistet Loctite 55 nun auch einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft.“

Quelle: Henkel