Revolutionäre Verpackungskennzeichnung in der Lebensmittelindustrie

Die neuen Lösungen von edding und Elried eignen sich besonders für den Einsatz in der Lebensmittelbranche und erfüllen die strengen hygienischen Anforderungen.
Die neuen Lösungen von edding und Elried eignen sich besonders für den Einsatz in der Lebensmittelbranche und erfüllen die strengen hygienischen Anforderungen. (Bild: Elried, edding)

Seit Langem arbeiten edding und Elried bereits gemeinsam an Kennzeichnungstechnologien und setzen ihre Expertise zur Entwicklung neuer und fortschrittlicher Verpackungskennzeichnungen in der Lebensmittelindustrie ein. Aus dieser Partnerschaft sind nun weitere Systeme, der in-line IP67 und in-line Pro, entstanden. Die Drucker ergänzen das bisherige Portfolio und liefern Sicherheit und Effizienz in der Verpackungskennzeichnung.

Erfüllt Anforderungen für Lebensmittelsicherheit

Aus der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist der in-line IP67 entstanden, der sich durch seine Robustheit hervorhebt. Vollkommen staubdicht und wasserfest bis zu einer Eintauchtiefe von einem Meter, ist er ideal für die strengen Hygieneanforderungen in der Lebensmittelverarbeitung, wie z. B. Hochdruckreinigung, konzipiert. Diese Eigenschaften, bestätigt durch den IP67-Industriestandard, garantieren eine zuverlässige Leistung selbst unter extremen Bedingungen.

Der in-line IP67 zeichnet sich auch bei den Tinten für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie aus. Der Drucker kann mit einem breiten Spektrum an Tinten und speziellen Lebensmitteltinten verwendet werden. Die hohe Qualität der edding Tinten bietet eine sichere und dauerhafte Kennzeichnung auf verschiedensten Verpackungsmaterialien.

Anpassungsfähigkeit für jede Produktionsumgebung

Der in-line Pro sticht durch seine Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit hervor. Mit einer Druckhöhe von bis zu 100 Millimeter ist er für komplexe und umfangreiche Druckprojekte bestens geeignet. Eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 78 Drucken pro Sekunde macht den in-line Pro auch zur idealen Wahl für Hochgeschwindigkeits-Produktionsumgebungen.

Die wahre Stärke des in-line Pro liegt in seiner einzigartigen Flexibilität: Der Controller mit einem komfortablen 10,2-Zoll-Touchscreen kann bis zu vier Druckköpfe gleichzeitig steuern. Diese sehr kompakten Köpfe können einzeln oder in Kombinationen als 2er- bzw. 4er-Kopf verwendet werden und sind mit Druckkopfgrößen von 12,7 oder 25,4 Millimeter verfügbar. So können auch in komplexen Produktionsumgebungen Druckhöhen von 12,7 bis 100 Millimeter erreicht werden.

“Die Zusammenarbeit zwischen edding und Elried hat bereits eine Reihe von innovativen Lösungen hervorgebracht. Der in-line IP67 und in-line Pro sind die neuesten Beispiele unserer gemeinsamen Vision, fortschrittliche Technologien für die Lebensmittelindustrie bereitzustellen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte nicht nur die aktuellen Anforderungen erfüllen, sondern auch die Zukunft der Lebensmittelsicherheit und -effizienz mitgestalten.“

Bastian Hofberger, CEO von Elried

Die beiden Unternehmen wollen mit ihren Systemen Herausforderungen in verschiedenen Branchen fortschrittlich, zuverlässig und effizient lösen. Dafür stehen auch der in-line IP67 und in-line Pro.

www.elried.de