Für verschiedene Sektoren der Lebensmittelindustrie veranstaltet Rovema in diesem Jahr Kunden-Events. Dabei soll die Beratung und individuelle Betreuung der Kunden im Vordergrund stehen. Am hessischen Firmensitz zeigt das Maschinenbauunternehmen seine Lösungen.
“It’s about your products. Not ours.“ – Unter diesem Slogan startet Rovema ab Frühjahr 2023 eine Serie von Veranstaltungen, individuell angepasst auf verschiedene Teilbranchen der Lebensmittelindustrie. Die Gäste erwartet eine persönliche Beratung und Betreuung durch Packaging Experts, Live-Vorführungen, sowie spezifische Branchen-Vorträge und Präsentationen zu Themen wie nachhaltige Verpackungslösungen oder Produktschutz.
“Wir laden unsere Kunden von heute und morgen dazu ein, bei uns vor Ort Lösungen für nachhaltiges, auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Verpacken zu entdecken und zu erleben. Das Besondere an Rovema sind unsere individuell anpassbaren Maschinen, unser spezielles Anwendungs-Knowhow und die Expertise rund um den Bereich Nachhaltigkeit. Das lässt sich am eindrucksvollsten direkt bei uns, in unserem Experience Center an unserem Hauptproduktionsstandort präsentieren und verstehen.”
Christoph Gusenleitner, Rovema-CEO
Die Veranstaltungsreihe startet im März 2023. Den Auftakt macht ein Event für die Kaffee-Branche. Weitere Veranstaltungen, unter anderem für die Süßwaren- und Pulver-Branche, sind für 2023 in Planung.
“Unsere Kunden und die speziellen Anforderungen rund um ihre Produkte stellen wir auch im Rahmen unserer Veranstaltungen in den Mittelpunkt. Wir wollen ihnen mit unserer ganzen Fachkompetenz zur Verfügung stehen. Deshalb werden wir bereits 2023 klassische Messebeteiligungen überdenken und beispielsweise nicht mehr auf der Interpack ausstellen. Stattdessen bieten wir direkt bei uns auf dem Firmengelände mit unseren Customized Experiences eigene, komprimierte und effektive Events an, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.”
Florian Lude, CSO
Quelle: Rovema
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

Messe-Duo für Verpackung und Logistik in Hamburg
Die Verpackungs- und Logistikbranche blickt nach Hamburg. Mitte Juni findet das Messe-Duo aus Empack und Logistics & Automation statt.

Endverpacken – zukunftsorientiert und innovativ
Somic stellt neben der neuen Generation Somic 434 mit Somic CORAS eine Lösung zum Sammeln, Gruppieren und Ausrichten von Produkten vor.

Echtzeitdaten für optimierte Verpackungsprozesse
Mit der Monitoring-Software LINC von Lantech können Unternehmen ihren Verpackungsprozess mit Echtzeitdaten überwachen und optimieren.

Drehmomentbegrenzer für direkte Antriebe
Der neue Drehmomentbegrenzer ECUD von Enemac bietet eine kostengünstige Sicherheitskupplung für Direktantriebe.

Schubert zieht positives interpack-Fazit
Sieben Tage lang stand die Verpackungswelt im Zeichen der interpack in Düsseldorf. Auch die Gerhard Schubert GmbH war auf der Messe vertreten – und zieht nun eine positive Bilanz.

Ishida präsentiert neuen Schalenversiegler
Bis zu 100 Schalen pro Minute: Das ist die Leistung des neuen Schalenversieglers QX-500 von Ishida. Die Neuentwicklung bietet Versiegelungsoptionen von reiner Versiegelung, Begasung, MAP, Stretchfolien und Skinpack.