Für verschiedene Sektoren der Lebensmittelindustrie veranstaltet Rovema in diesem Jahr Kunden-Events. Dabei soll die Beratung und individuelle Betreuung der Kunden im Vordergrund stehen. Am hessischen Firmensitz zeigt das Maschinenbauunternehmen seine Lösungen.
“It’s about your products. Not ours.“ – Unter diesem Slogan startet Rovema ab Frühjahr 2023 eine Serie von Veranstaltungen, individuell angepasst auf verschiedene Teilbranchen der Lebensmittelindustrie. Die Gäste erwartet eine persönliche Beratung und Betreuung durch Packaging Experts, Live-Vorführungen, sowie spezifische Branchen-Vorträge und Präsentationen zu Themen wie nachhaltige Verpackungslösungen oder Produktschutz.
„Wir laden unsere Kunden von heute und morgen dazu ein, bei uns vor Ort Lösungen für nachhaltiges, auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Verpacken zu entdecken und zu erleben. Das Besondere an Rovema sind unsere individuell anpassbaren Maschinen, unser spezielles Anwendungs-Knowhow und die Expertise rund um den Bereich Nachhaltigkeit. Das lässt sich am eindrucksvollsten direkt bei uns, in unserem Experience Center an unserem Hauptproduktionsstandort präsentieren und verstehen.”
Christoph Gusenleitner, Rovema-CEO
Die Veranstaltungsreihe startet im März 2023. Den Auftakt macht ein Event für die Kaffee-Branche. Weitere Veranstaltungen, unter anderem für die Süßwaren- und Pulver-Branche, sind für 2023 in Planung.
„Unsere Kunden und die speziellen Anforderungen rund um ihre Produkte stellen wir auch im Rahmen unserer Veranstaltungen in den Mittelpunkt. Wir wollen ihnen mit unserer ganzen Fachkompetenz zur Verfügung stehen. Deshalb werden wir bereits 2023 klassische Messebeteiligungen überdenken und beispielsweise nicht mehr auf der Interpack ausstellen. Stattdessen bieten wir direkt bei uns auf dem Firmengelände mit unseren Customized Experiences eigene, komprimierte und effektive Events an, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.”
Florian Lude, CSO
Quelle: Rovema
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

Hugo Beck stellt Geschäftsführung neu auf
Die Ernennungen folgen auf das Ausscheiden von Timo Kollmann, der sich nach 20 Jahren einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte.

Stampac verstärkt Vertrieb mit Branchenexpertin Tina Gerfer
Als ehemalige Geschäftsführerin der Wilhelm Rasch GmbH & Co. KG bringt sie umfassende Marktkenntnis und ein weitreichendes Netzwerk in die neue Position ein.

Women in Packaging: Die Kunst des Zuhörens
Für Christiane Buchstab, Sales Account Manager für Südwestfrankreich und die Westschweiz bei der Gerhard Schubert GmbH, ist ihre internationale Tätigkeit im Vertrieb auch ein facettenreicher Glücksgriff.

KHS zeigt Neuentwicklungen für alle Behältersegmente
KHS zeigt auf der diesjährigen Drinktec digitale Tools, nachhaltige Verpackungslösungen und neue Maschinenentwicklungen für PET-, Glas- und Dosenlinien.

Groninger meldet Rekordjahr 2024
Das Maschinenbauunternehmen plant auf rund 7.000 Quadratmetern den Neubau einer weiteren Montagehalle mit integrierten Büro- und Verwaltungsflächen.

Optima verzeichnet 2024 Rekordwachstum
Die Unternehmensgruppe berichtet über ein Umsatzplus von mehr als 20 Prozent auf 800 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2024.