Securikett hat innovative Sicherheitsetiketten mit einem Schnittindikator vorgestellt, die den Schutz im Onlinehandel erhöhen. Die Etiketten machen Manipulationsversuche sofort sichtbar und bieten so einen verbesserten Schutz vor unautorisiertem Öffnen von Versandpaketen.
Angesichts des wachsenden Versandvolumens im Onlinehandel stellt Securikett eine neue Lösung vor, um Versandpakete besser zu sichern. Das neu entwickelte Etikett mit Schnittindikator zeigt jeglichen Versuch, das Etikett zu durchschneiden oder zu entfernen, irreversibel an. Dies erhöht die Sicherheit entlang der gesamten Distributionskette und stärkt das Vertrauen der Kunden in die Unversehrtheit der gelieferten Produkte.
Lückenlose Rückverfolgung
„Unsere Sicherheitsetiketten bieten eine zuverlässige, kosteneffiziente Lösung, die das Risiko von Manipulation während des Transports minimiert“, so Dr. Marietta Ulrich-Horn, geschäftsführende Gesellschafterin von Securikett. Die Etiketten können an den Kanten oder über dem Paketband angebracht werden und hinterlassen bei Manipulation deutlich sichtbare Spuren.
Zusätzlich zum Schnittindikator verfügen die Etiketten über individuelle QR-Codes, die eine lückenlose Rückverfolgbarkeit ermöglichen. Auch für Rücksendungen bieten sie Vorteile, da Kunden den Verpackungsprozess dokumentieren und nachvollziehbar machen können.
Weitere Meldungen aus dem Bereich Etikettieren und Kennzeichnen
Blisterfreie Verpackung für vorgefüllte Spritzen
Schreiner MediPharm präsentiert auf der Pharmapack eine nachhaltige Lösung zur blisterfreien Verpackung von vorgefüllten Spritzen.
Ultradünnes Smart Label macht Pakete zum IoT-Gerät
Giesecke+Devrient (G+D) und Hardware-Partner Sensos haben ein ultradünnes Smart-Label-Etikett für das Tracking entwickelt, das im Paketversand, im Flottenmanagement oder bei der Überwachung von Luxusgütern genutzt werden.
UV-Codierung auf anspruchsvollen Substraten
Der UV-Lasercodierer Linx UVG5 von Linx Printing Technologies erlaubt dauerhafte Markierungen auf einer Vielzahl, auch anspruchsvoller Materialien, darunter recyclingfähige Monofolien und Hartkunststoffe.
Bluhm zeigt Kennzeichnungstechnik in Zürich
Bluhm Systeme zeigt auf der EMPACK in Zürich vom 22. bis 23. Januar unter anderem eine Etikettieranlage für die Ober- und Unterseitenetikettierung sowie einen Inkjet-Drucker, der Produkte mit wechselnden Druckinhalten direkt am Förderband beschriftet.
JetSplice: Intelligenter Rollenwechsel ohne Maschinenstillstand
Das neue JetSplice-Verfahren von Jetter bietet eine Lösung für den effizient gestalteten automatischen Wechsel der Etikettenrollen.
Nachhaltige Label für die Pharmaindustrie
Die Pharmaindustrie ist für fast fünf Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Es ist daher wichtig, dass alle Stakeholder innerhalb der pharmazeutischen Supply Chain zu definierten Nachhaltigkeitszielen beitragen. Dazu gehören auch Verpackungs- und Labelhersteller.