Securikett hat innovative Sicherheitsetiketten mit einem Schnittindikator vorgestellt, die den Schutz im Onlinehandel erhöhen. Die Etiketten machen Manipulationsversuche sofort sichtbar und bieten so einen verbesserten Schutz vor unautorisiertem Öffnen von Versandpaketen.
Angesichts des wachsenden Versandvolumens im Onlinehandel stellt Securikett eine neue Lösung vor, um Versandpakete besser zu sichern. Das neu entwickelte Etikett mit Schnittindikator zeigt jeglichen Versuch, das Etikett zu durchschneiden oder zu entfernen, irreversibel an. Dies erhöht die Sicherheit entlang der gesamten Distributionskette und stärkt das Vertrauen der Kunden in die Unversehrtheit der gelieferten Produkte.

Lückenlose Rückverfolgung
„Unsere Sicherheitsetiketten bieten eine zuverlässige, kosteneffiziente Lösung, die das Risiko von Manipulation während des Transports minimiert“, so Dr. Marietta Ulrich-Horn, geschäftsführende Gesellschafterin von Securikett. Die Etiketten können an den Kanten oder über dem Paketband angebracht werden und hinterlassen bei Manipulation deutlich sichtbare Spuren.
Zusätzlich zum Schnittindikator verfügen die Etiketten über individuelle QR-Codes, die eine lückenlose Rückverfolgbarkeit ermöglichen. Auch für Rücksendungen bieten sie Vorteile, da Kunden den Verpackungsprozess dokumentieren und nachvollziehbar machen können.
Weitere Meldungen aus dem Bereich Etikettieren und Kennzeichnen

Menasha Packaging schließt Partnerschaft mit Amazon
Menasha Packaging stellt hierfür umfassende Verpackungsdienstleistungen bereit – von der Primär- bis zur Sekundärverpackung.

dm veröffentlicht CO₂-Bilanzen für Lebensmittel
Die Drogeriemarktkette dm macht die Klimawirkung ausgewählter Lebensmittelprodukte sichtbar und veröffentlicht erstmals CO₂-Äquivalenzwerte für 30 Artikel der Eigenmarke dmBio.

Marcus Nickel verantwortet Vertrieb für den gesamten Herma-Etikettenbereich
Nickel ist seit 2006 im Unternehmen und leitete seit 2020 den Vertrieb im Segment Etiketten Handel.

Edelmann Group richtet Standort Heidenheim neu aus
Vorgesehen ist ein sozialverträglicher Abbau von rund 100 Vollzeitstellen.

Labelexpo Europe 2025 mit Rekordzahlen
Die nächste europäische Ausgabe findet vom 5. bis 8. Oktober 2027 als LOUPE Europe erneut in Barcelona statt.

interpack 2026 öffnet Ticketshop und nennt erste Aussteller
Rund 2.800 Aussteller aus mehr als 60 Ländern werden erwartet.


