Securikett hat innovative Sicherheitsetiketten mit einem Schnittindikator vorgestellt, die den Schutz im Onlinehandel erhöhen. Die Etiketten machen Manipulationsversuche sofort sichtbar und bieten so einen verbesserten Schutz vor unautorisiertem Öffnen von Versandpaketen.
Angesichts des wachsenden Versandvolumens im Onlinehandel stellt Securikett eine neue Lösung vor, um Versandpakete besser zu sichern. Das neu entwickelte Etikett mit Schnittindikator zeigt jeglichen Versuch, das Etikett zu durchschneiden oder zu entfernen, irreversibel an. Dies erhöht die Sicherheit entlang der gesamten Distributionskette und stärkt das Vertrauen der Kunden in die Unversehrtheit der gelieferten Produkte.
Lückenlose Rückverfolgung
„Unsere Sicherheitsetiketten bieten eine zuverlässige, kosteneffiziente Lösung, die das Risiko von Manipulation während des Transports minimiert“, so Dr. Marietta Ulrich-Horn, geschäftsführende Gesellschafterin von Securikett. Die Etiketten können an den Kanten oder über dem Paketband angebracht werden und hinterlassen bei Manipulation deutlich sichtbare Spuren.
Zusätzlich zum Schnittindikator verfügen die Etiketten über individuelle QR-Codes, die eine lückenlose Rückverfolgbarkeit ermöglichen. Auch für Rücksendungen bieten sie Vorteile, da Kunden den Verpackungsprozess dokumentieren und nachvollziehbar machen können.
Weitere Meldungen aus dem Bereich Etikettieren und Kennzeichnen
Nachhaltige Label für die Pharmaindustrie
Die Pharmaindustrie ist für fast fünf Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Es ist daher wichtig, dass alle Stakeholder innerhalb der pharmazeutischen Supply Chain zu definierten Nachhaltigkeitszielen beitragen. Dazu gehören auch Verpackungs- und Labelhersteller.
Durchschneideindikator macht Manipulationen sichtbar
Schreiner MediPharm hat eine Durchschneideindikator-Funktion entwickelt, die Manipulationsversuche an Verschlusssiegeln eindeutig sichtbar macht und flexible in Sicherheitsfeatures integriert werden kann.
Metsä Board führt QR-Code mit Recyclinginformationen ein
Für alle gelieferten Verpackungsmaterialien hat Metsä Board jetzt QR-Codes mit Recyclinginformationen eingeführt. Die neue Lösung soll Recyclingprozesse verbessern und vereinfachen.
Mehrlagenetikett für Getränke
Sappi und Jungdruck haben ein Mehrlagenetikett für Getränkeflaschen entwickelt. Die Lösung bietet Getränkeherstellern eine erweiterte Fläche für Marketing.
Tamper Evident-Etikettierung statt Verschweißen mit Folien
Spielehersteller Ludo Fact setzt zunehmend auf Siegeletiketten. Eine neue Tamper Evident-Etikettiermaschine von Herma sorgt hier für sicheres, schonendes und effizientes Versiegeln bei hoher Prozessstabilität.
Lasermarkierung statt Plastikaufkleber
Westfalia Fruit hat den Verkauf von lasermarkierten Mangos gestartet. Die von den Niederlassungen des Unternehmens in den Niederlanden vorangetriebene Initiative erübrigt das Aufbringen von Einzelaufklebern aus Kunststoff.