Der Schweizer Verpackungsspezialist SIG hat seinen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2021 veröffentlicht. Unter anderem konnte das Unternehmen im letzten Jahr erstmalig 100 Prozent des verwendeten Rohkartons FSC-zertifiziert einkaufen und den Umsatz im SIGnature-Portfolio um 21 Prozent steigern.
Neben dieser Umsatzsteigerung führt das Unternehmen im Bericht unter anderem die CO2-Ausstoßreduktion durch die Füllmaschine SIG Neo sowie die Beibehaltung der nach Unternehmensangaben klimaneutralen Produktion mit 100 Prozent erneuerbarer Energie für die Herstellung von Kartonverpackungen an.

Wir haben uns auf dem Way Beyond Good bis 2025 und darüber hinaus viel vorgenommen und im Jahr 2021 große Fortschritte gemacht. Unser konsequenter Fokus auf nachhaltige Innovation liefert weiterhin positive Effekte für unsere Kunden und unser Unternehmen. Die Akzeptanz unserer besonders nachhaltigen Lösungen hat 2021 weiter zugenommen.
Samuel Sigrist, CEO von SIG
Eine Neuerung ist die Integration des Nachhaltigkeitsberichtes in den allgemeinen Geschäftsbericht. Mit dieser Weiterentwicklung der Berichterstattung reagiere das Unternehmen auf das wachsende Interesse der Investoren an Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG).
Quelle: SIG
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Paul Tribelhorn verabschiedet sich bei Leibinger in den Ruhestand
Nach 50 Jahren verabschiedet sich Paul Tribelhorn aus der Paul Leibinger GmbH & Co. KG.

Coveris expandiert in Mittel- und Osteuropa
Coveris hat den tschechischen Etikettenhersteller S&K Label jetzt unter dem neuen Namen Coveris Brno vollständig in die Unternehmensgruppe integriert.

Meler schließt Rebranding-Projekt ab
Meler präsentiert seine neue Website als Abschluss des Rebranding-Projekts.

Folienspezialist Saropack richtet sich neu aus
Der Schweizer Folienspezialist Saropack hat seinen Markenauftritt erneuert und mit der Übernahme der Zeisberger Süd-Folie seine Wertschöpfungskette erweitert.

Flyerline Schweiz erweitert Verpackungssortiment
Die Flyerline Schweiz AG erweitert ihr Sortiment um vollflächig bedruckbare flexible Verpackungen aus Monokunststoff für diverse Branchen.

Pharma: CPH Group schließt Übernahme von LOG Pharma ab
Die CPH Group AG hat die Übernahme von LOG Pharma abgeschlossen und stärkt ihre Position im Bereich Pharmaverpackungen in Israel und Ungarn.