Der Schweizer Verpackungsspezialist SIG hat seinen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2021 veröffentlicht. Unter anderem konnte das Unternehmen im letzten Jahr erstmalig 100 Prozent des verwendeten Rohkartons FSC-zertifiziert einkaufen und den Umsatz im SIGnature-Portfolio um 21 Prozent steigern.
Neben dieser Umsatzsteigerung führt das Unternehmen im Bericht unter anderem die CO2-Ausstoßreduktion durch die Füllmaschine SIG Neo sowie die Beibehaltung der nach Unternehmensangaben klimaneutralen Produktion mit 100 Prozent erneuerbarer Energie für die Herstellung von Kartonverpackungen an.
Wir haben uns auf dem Way Beyond Good bis 2025 und darüber hinaus viel vorgenommen und im Jahr 2021 große Fortschritte gemacht. Unser konsequenter Fokus auf nachhaltige Innovation liefert weiterhin positive Effekte für unsere Kunden und unser Unternehmen. Die Akzeptanz unserer besonders nachhaltigen Lösungen hat 2021 weiter zugenommen.
Samuel Sigrist, CEO von SIG
Eine Neuerung ist die Integration des Nachhaltigkeitsberichtes in den allgemeinen Geschäftsbericht. Mit dieser Weiterentwicklung der Berichterstattung reagiere das Unternehmen auf das wachsende Interesse der Investoren an Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG).
Quelle: SIG
Weitere Meldungen aus den Unternehmen
Neue Personalie bei Grünem Punkt
Norbert Völl, langjähriger Pressesprecher, verlässt die GreenDot-Gruppe zum Jahresende. Marlene Staiger übernimmt seine Aufgaben.
Neuer CEO bei Robatech Gruppe
Yves Ottiger wird neuer CEO der Robatech Gruppe. Der Führungswechsel soll nahtlos erfolgen, begleitet vom bisherigen CEO Martin Meier.
Jubiläum in Polen
Marbach Polen feiert 2024 sein 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen startete einst mit vier Mitarbeitenden in Tarnowskie Góry und zählt heute fast 250 Mitarbeitende.
Uhlmann schafft gruppenweite Synergien
Die Uhlmann Group stellt ihre Führungsebene neu auf, um die Rolle der Holding innerhalb der Unternehmensgruppe weiter zu stärken.
Erfolgreiche Hausmesse bei FormerFab
FormerFab präsentierte rund 70 Teilnehmenden auf seiner Hausmesse „PackTech & Meet“ innovative Verpackungstechnologien.
Führungswechsel bei Koenig & Bauer
Nach 25 Jahren im Unternehmen wird Ralf Sammeck im Juni 2025 in den Ruhestand treten. Markus Weiß tritt die Nachfolge an.