Seit 2017 bereits läuft ein Hilfsprojekt, mit dem das DRK seine Schwestergesellschaft in der Ukraine, das URK, aktiv vor Ort und insbesondere auch mit finanziellen Spenden unterstützt. Seit Kriegsausbruch wurden die Maßnahmen und Projekte für die Zivilbevölkerung stark ausgeweitet. Denn die Kampfhandlungen, die täglich an Intensität gewinnen, verschärfen die humanitäre Krise dramatisch.
“Die aktuellen politischen, wirtschaftlichen wie auch gesellschaftlichen Krisen machen es mehr denn je nötig, dass wir alle uns auf traditionelle Werte besinnen und gemeinsam Strategien bzw. Lösungen für die modernen Herausforderungen unserer Zeit entwickeln. Wir als Familienunternehmen sind uns unserer sozialen, ökologischen und auch ökonomischen Verantwortung stets bewusst – und handeln entsprechend.“
Carolin Grimbacher, geschäftsführende Gesellschafterin Südpack
Quelle: Südpack
Weitere Meldungen zum Unternehmen

Südpack-Folien auf der interpack
Die nachhaltigen Folienkonzepte von Südpack sind auf der interpack ein bevorzugtes Verpackungsmaterial auf den Messeständen von SN Maschinenbau, Weber und Ulma Packaging.

Recyclingfähiges Blisterkonzept
Südpack Medica bringt mit PharmaGuard ein recyclingfähiges Blisterkonzept auf den Markt, bei dem Ober- und Unterfolie auf PP basieren.

Volles Haus bei der Rovema Customized Experience
Manchmal trauen sich Unternehmen, ungewohnte Wege zu gehen. Der Maschinenbauer Rovema etwa verzichtet in diesem Jahr auf einen interpack-Auftritt, lädt dafür aber Kunden zu Vorführungen und Vorträgen ins eigene Werk im hessischen Fernwald ein. Und die folgen der Einladung mehr als willens.

Pure-Line: noch dünner und recyclingfähig
Mit der Pure-Line hat Südpack ein komplettes Folienprogramm für die Herstellung von nachhaltigen Lebensmittelverpackungen im Angebot. Die aufeinander abgestimmten Unter- und Oberfolien sind für die Verarbeitung auf Standardmaschinen ausgelegt.Â

Südpack nominiert für Umweltpreis
Südpack erhält beim Baden-Württembergischen Umweltpreis eine Urkunde in der Kategorie “Industrie-Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden”.Â

Südpack wird für Drucktechnologie geehrt
Südpack wurde im November in Baden-Württemberg als einer der “100 Betriebe für Ressourceneffizienz” für seine SPQ-Technologie ausgezeichnet.