Die Tricor Packaging & Logistics AG. baut ihr strategisches Produktportfolio aus und übernimmt Thimm Packaging Systems von der Thimm-Gruppe. Unter dem Namen Tricor Packaging Systems wird ein neuer eigenständiger Geschäftsbereich geschaffen.
“Mit der Übernahme von Thimm Packaging Systems bauen wir unser strategisches Produktportfolio weiter aus und unterstreichen unsere Wachstumsambitionen in Europa. Durch die Übernahme können wir die Vorteile für unsere Kunden in Bezug auf Versorgungssicherheit, Kundennähe und Multimaterial- Kompetenz erweitern. Mit dem Anspruch, „Die beste Verpackungslösung für Ihre Produkte“ entwickelt Thimm Packaging Systems individuelle Verpackungssysteme sowie effiziente Multimateriallösungen aus Schwerwellpappe in Kombination mit Holz und Polsterungen aus PU-, PE- und PP-Schaumstoffen, die uns helfen werden, zukünftiges Wachstum zu sichern. Wir heißen die Mitarbeiter von Thimm Packaging Systems in unserem Team willkommen und freuen uns darauf, mit ihrer Expertise zum Erfolg von Tricor beizutragen.“
Robert Wiblishauser, Vorstandsvorsitzender von Tricor

Die beiden Unternehmen sind langjährige Kooperationspartner. Für die nächste Wachstumsphase im Industriegüterbereich von Thimm haben sich die Marktanforderungen rasant verändert, speziell im Automobilsektor. Um hier weiter wachsen zu können, ist eine globale Produktions- und Distributionsaufstellung zwingend.
“Wir sehen in Bezug auf eine weltweite Expansion für unsere Thimm Packaging Systems deshalb gemeinsam mit dem Industriegüterspezialisten Tricor die besten Perspektiven für das Unternehmen und die Mitarbeitenden. Das passt perfekt zusammen.“
Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Thimm
Mit der Vergrößerung des Produktportfolios unterstreicht das Unternehmen sein Potenzial bei Design und Innovation und verfügt über eine noch größere Bandbreite an Verpackungslösungen für Kunden in den wachstumsstarken Industriesektoren.
“Wir freuen uns sehr über die Übernahme von Thimm Packaging Systems und die Aufnahme der Mitarbeiter in die Tricor-Familie. Die Unternehmenskultur auf beiden Seiten ist in hohem Maß kompatibel – wir freuen uns auf das Potenzial von Thimm Packaging Systems innerhalb der Tricor-Gruppe.“
Klaus Wiblishauser, Technikvorstand von Tricor
Quelle:Â Tricor Packaging & Logistics AG
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Alpla UK expandiert durch Übernahme von iTec Packaging
Mit der Übernahme von iTEC Packaging (Mansfield) erweitert der globale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla seine Kompetenz als Verpackungssystemanbieter am britischen Markt.

EU-Lieferkettengesetz: Recyclingwirtschaft fordert Ausnahmen für Recyclingrohstoffe
Aus Anlass der Abstimmung zum Sorgfaltspflichtengesetz im EU-Parlament fordern deutsche Branchenverbände Ausnahmeregelungen für Recyclingrohstoffe.

Anja Siegesmund wird neue BDE-Präsidentin
Künftige Geschäftsführende Präsidentin des BDE ist die 46-jährige Politikwissenschaftlerin und ehemalige Umweltministerin aus Thüringen, Anja Siegesmund.

Vetropack nimmt die Produktion in der Ukraine wieder auf
Glasverpackungshersteller Vetropack nimmt den Betrieb in seinem Werk Gostomel in der Ukraine vorsichtig wieder auf. Die Produktionsanlage war Ende Februar 2022 bei einem russischen Militärangriff schwer beschädigt worden.

Aus Sealed Air wird SEE
Der Verpackungskonzern Sealed Air heißt ab sofort SEE. Mit der Umbenennung wolle man sich neu erfinden und den Schritt von einem produkt- zu einem marktorientierten Unternehmen verdeutlichen.

FFI feiert Jubiläum
Seit der Gründung im Jahr 1948 setzt sich der Deutsche Faltschachtelverband FFI für die Belange der Faltschachtel-Industrie in Deutschland ein.