Auf der diesjährigen Labelexpo in Brüssel zeigt die Dantex Group neue Entwicklungen ihrer Pico-Reihe. Das Modell RicoJet bietet unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten und Veredelungslösungen für die Etikettenherstellung.
Das aktuelle Modell der PicoJet-Reihe von Dantex zeichnet sich durch viele Funktionen aus, darunter die PicoCenter- und PicoPilot-Software mit intuitiven Touchscreen-Benutzeroberflächen, die Druckqualität und die Leistung auch bei hohen Geschwindigkeiten. Innovationen wie SuperText-, SuperWhite- und DecoTactile-Technologien sind vollständig integriert und bieten eine breite Palette von Veredelungslösungen für die End-to-End-Etikettenherstellung.
Die PicoJet ist eine echte Hybrid-Druckmaschine, die vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten von Rolle zu Rolle oder mit einer Reihe von Inline-Finishing-Funktionen und Flexo-Stationen vor oder nach der Digitaldruckmaschine bietet. Mit der Option, Weiß mit 92 Prozent Opazität in einem einzigen Durchgang bei Geschwindigkeiten von bis zu 75 m/min zu drucken, wird die Druckmaschine zu einem Instrument bei der Herstellung von taktilen Veredelungen und Strukturen. Darüber hinaus bietet die PicoJet in jeder Konfigurationsmöglichkeit den branchenweit größten Farbraum, unabhängig davon, ob der Kunde die 4-Farben-Option für den Einstieg oder die 8-Farben-Option für die höchste Ausbaustufe wählt, wodurch sich die kreativen Möglichkeiten für die Etikettenproduktion erweitern.
Um spezifische Funktionen und spezialisierte Angebote zu entwickeln, ist die Dantex Group eine Partnerschaft eingegangen, die auf der Labelexpo vorgestellt wird.
„Wir freuen uns unglaublich auf die diesjährige Markteinführung, die wirklich erstaunlich zu werden verspricht. Unsere Modelle der PicoJet-Reihe werden eine breite Palette neuer Technologien und Funktionen umfassen, die unseren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis bieten. Erleben Sie die nächste Stufe des Druckens mit der PicoJet – eine außergewöhnliche Druckmaschine, die in Zusammenarbeit mit Etikettendruckern entwickelt wurde. Mit einer verbesserten Druckqualität, einer verbesserten Benutzeroberfläche und innovativen Funktionen für die Weiterverarbeitung bleibt PicoJet an der Spitze der Digitaldrucktechnologie. Wir sind bestrebt, die Grenzen des Digitaldrucks zu erweitern und freuen uns darauf, während unserer Präsentation um 10 Uhr am ersten Tag der Label Expo mehr darüber zu verraten.“
Ben Danon, CEO der Dantex Group
Quelle: Dantex Group
Dantex Group auf der Labelexpo: Stand 9A34
Weitere Meldungen zu Verpackungsdruck
Neue Druckgeneration mit mehr Leistung
Die fünfte Generation der swissQprint-Flachbettdrucker bietet 23 Prozent mehr Geschwindigkeit und zehn frei konfigurierbare Farbkanäle.
Weiterverarbeitungslösung für die digitale end-to-end Produktion
Die Heidelberger Druckmaschinen AG stellt als Weltpremiere die Nearline-Weiterverarbeitungslösung „Fireline“ mit den Stahlfolder Modellen TH 56/66 für die automatisierte end-to-end Produktion im Digitaldruck vor.
Mineralölfreie Farben für den Offsetdruck
Mit seinen mineralölfreien Offsetdruckfarben reduziert Pigmenthersteller Eckart seinen ökologischen Fußabdruck. Jetzt hat das Unternehmen drei neue nachhaltige Metallic-Serien entwickelt.
Führungswechsel bei Koenig & Bauer
Nach 25 Jahren im Unternehmen wird Ralf Sammeck im Juni 2025 in den Ruhestand treten. Markus Weiß tritt die Nachfolge an.
Application Center: Entscheidungshilfe für die richtige Kennzeichnung
Im neu eröffneten Application Center bietet Leibinger seinen Kunden das Erstellen von Druckmustern als kostenlosen Service innerhalb von drei Werktagen an.
Partnerschaft für Veredelungstechnologien verlängert
Die seit acht Jahren bestehende Kooperation zwischen Koenig & Bauer und Actega zur Entwicklung innovativer Veredelungstechnologien wird fortgesetzt.