Im Mittelpunkt bei Multipond Wägetechnik stehen die individuelle, maßgeschneiderte Auslegung des gesamten Wägeprozesses für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit beim Kunden und die Unterstützung bei der Bewältigung der sich ständig verändernden Marktanforderungen.
Das Unternehmen versteht sich als Maßschneiderei, denn es werden keine Standardlösungen angeboten, sondern individuelle Passformen. Die Mehrkopfwaagen der J-Generation sind von einem rundum hygienischen Design geprägt. Gemeinsam mit der vollautomatischen Kalibrierung und der entsprechenden Einstellung der Wägezellen wird so eine maximale Verfügbarkeit und ein größtmöglicher Output sichergestellt.
Das neu entwickelte 18-Kopf-Wägesystem gilt als Hochpräzisionswaage und wird erstmalig vorgestellt. Beispielsweise kann bei einem Nennfüllgewicht von fünf Gramm eine Abweichung von maximal 0,5 Prozent gewährleistet werden. Das entspricht einer Differenz von 0,025 Gramm. Damit können Kunden das Give-away auf ein Minimum reduzieren und den Return on Investment deutlich steigern.
Sollten sich anfängliche Anforderungen des Kunden verändern, lassen sich die Waagen auf die veränderten Produktionsbedingungen anpassen. Hier müssen keinerlei Abstriche gemacht werden, denn jedes Wägesystem kann durch die unterschiedlichsten Modifikationen zu den neuen Bedingungen umgerüstet werden. Auch bei Maschinen, die seit Jahrzehnten in Betrieb sind, sind Modifikationen möglich und ist die Ersatzteilverfügbarkeit gewährleistet.
Multipond auf der interpack: Halle 6, Stand E28
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen
Neue Druckgeneration mit mehr Leistung
Die fünfte Generation der swissQprint-Flachbettdrucker bietet 23 Prozent mehr Geschwindigkeit und zehn frei konfigurierbare Farbkanäle.
Verpackungslösungen für den Fruchthandel
Multivac zeigt auf der Fruit Logistica 2025 Verpackungslösungen für den Fruchthandel, die die Recyclingfähigkeit optimieren und den Verbrauch von Kunststoff minimieren.
Sacmi ernennt neuen Generaldirektor
Am 1. Januar hat Andrea Grandi die Funktion des Generaldirektors der Sacmi-Gruppe übernommen.
Innovationen und Networking für Süßwaren und Snacks
Vom 2. bis 5. Februar 2025 findet in Köln die Sweet Week mit den beiden Leitmessen ProSweets Cologne und ISM statt.
High-Speed-Verpackung auf der ProSweets Cologne
Auf der ProSweets Cologne stellt Theegarten-Pactec seine High-Speed-Maschine CHS vor. Die Maschine verpackt bis zu 1.600 Produkte pro Minute.
Syntegon eröffnet neues Gebäude
Syntegon stärkt mit einem neuen Bürogebäude in Crailsheim seine Kundenorientierung und fördert die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen.