Im Mittelpunkt bei Multipond Wägetechnik stehen die individuelle, maßgeschneiderte Auslegung des gesamten Wägeprozesses für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit beim Kunden und die Unterstützung bei der Bewältigung der sich ständig verändernden Marktanforderungen.
Das Unternehmen versteht sich als Maßschneiderei, denn es werden keine Standardlösungen angeboten, sondern individuelle Passformen. Die Mehrkopfwaagen der J-Generation sind von einem rundum hygienischen Design geprägt. Gemeinsam mit der vollautomatischen Kalibrierung und der entsprechenden Einstellung der Wägezellen wird so eine maximale Verfügbarkeit und ein größtmöglicher Output sichergestellt.
Das neu entwickelte 18-Kopf-Wägesystem gilt als Hochpräzisionswaage und wird erstmalig vorgestellt. Beispielsweise kann bei einem Nennfüllgewicht von fünf Gramm eine Abweichung von maximal 0,5 Prozent gewährleistet werden. Das entspricht einer Differenz von 0,025 Gramm. Damit können Kunden das Give-away auf ein Minimum reduzieren und den Return on Investment deutlich steigern.
Sollten sich anfängliche Anforderungen des Kunden verändern, lassen sich die Waagen auf die veränderten Produktionsbedingungen anpassen. Hier müssen keinerlei Abstriche gemacht werden, denn jedes Wägesystem kann durch die unterschiedlichsten Modifikationen zu den neuen Bedingungen umgerüstet werden. Auch bei Maschinen, die seit Jahrzehnten in Betrieb sind, sind Modifikationen möglich und ist die Ersatzteilverfügbarkeit gewährleistet.
Multipond auf der interpack: Halle 6, Stand E28
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

Syntegon präsentiert neue Verpackungslösung für Kekse auf der iba 2025
Ziel ist ein effizienter Verpackungsprozess bei gleichzeitig minimiertem Produktausschuss.

Die interpack 2026 ist ausgebucht
Die interpack 2026 ist ausgebucht und mit den Themen Smart Manufacturing, Innovative Materials und Future Skills stehen jetzt auch die Hot Topics der Messe fest.

drinktec 2025 voll auf Kurs
Neues Rahmenprogramm “Liquidrome” setzt Schwerpunkte bei Gesundheit, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Schokoladen-Einschlagmaschine mit neuen Funktionen
Sacmi hat seine vollelektronische Einschlagmaschine HTB weiter optimiert, so dass jetzt für die äußere Verpackung vorgeschnittenes Papier als Alternative zu Karton verwendet werden kann.

Volles Haus und viel Zukunft beim 20. Deutschen Verpackungskongress
Das packaging journal als Medienpartner berichtete live vom Event in Form zahlreicher Video-Interviews.

Ungefüllte Beutel einfach etikettieren
DTM Print hat einen neuen Beutel-Etikettierer für das präzise und einfache Etikettieren von ungefüllten Beuteln, Umschlägen und flachen Verpackungstaschen.