Wenn es um die Lagerung und den Transport von Flüssigkeiten und Granulaten geht, bietet Auer Alternativen aus Kunststoff an. Der neue Bag in Box IBC ist mit austauschbaren Inliner-Beuteln ausgestattet und daher nicht nur hygienisch und sicher, sondern auch wiederverwendbar.
Der neue Auer-Mehrwegbehälter mit seiner robusten Bauweise und einer festmontierten Befüllhilfe kommt zum Einsatz, wenn platzsparender Leertransport nicht gefragt ist. Der Bag in Box IBC kann je nach Ausführung wahlweiße 250, 500 oder 600 Liter aufnehmen und wird von oben befüllt und entleert.
Dank glatter Wände ist er einfach zu reinigen und zu handhaben. Der Behälters eignet sich für die Chemie-, Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmaindustrie: Stapelbar, schafft das Bag in Box System ein Plus in Punkto Hygiene. Durch den austauschbaren Einweg Inliner-Beutel gelangt bei der Entleerung kein Sauerstoff an den Inhalt. Die Inliner-Beutel sind ab einem Stück im Online-Shop des Unternehmens erhältlich.
Quelle: Auer Packaging
Weitere Meldungen zu Transportverpackungen
Viskose Füllprodukte im IBC sicher aufrühren
Das intergierte Rührwerk Impeller von Schütz rührt Füllprodukte im IBC auf, der ab der Abfüllung bis hin zur Entleerung geschlossen bleiben kann – selbst beim Rührvorgang.
Combi-Stahlfass nutzt Vorteile von Kunststoff
Mit seinem neuen Combi-Stahlfass vereint Schütz die Korrosionsfreiheit und Sauberkeit eines Kunststofffasses mit der Stabilität und dem Permeationsschutz eines Stahlfasses.
Alternativer Schutz zu Luftpolsterfolie
Mit Renature Wrap stellt Storopack eine nachhaltige Alternative zu Luftpolsterfolien und PE-Rollschaum vor, die mit einer Basis aus Pflanzenstärke biologisch abbaubar ist.
Optimiertes Palettenmanagement
Chelmer Foods hat sein Palettenmanagement umgestellt und arbeitet mit Toscas gepoolten Mehrweg-Kunststoffpaletten, um betriebliche Abläufe effizienter zu gestalten.
Digital Hub für nachhaltige Lieferketten
IFCO hat in Barcelona ein digitales Innovationszentrum eröffnet, das mithilfe von IoT und KI nachhaltige Mehrwegverpackungslösungen fördert.
Neue CEO bei CHEP Europe
Am 11. November 2024 übernahm Helen Lane die Leitung von CHEP Europe. Sie folgt auf David Cuenca, der zum CEO von CHEP North America ernannt wurde.