Amcor, internationaler Entwickler und Hersteller von Verpackungen führt mit AmFiber neue papierbasierte Verpackungen ein. Mit der AmFiber-Produktfamilie reagiere man, so das Unternehmen, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher und erweitere das Angebot traditioneller Papierverpackungen mit funktionalen Vorteilen.
„Die langjährige Erfahrung von Amcor im Bereich der Papier- und Kartonverpackungen war die Grundlage für die Einführung der AmFiber-Plattform. Amcor hat in der Vergangenheit immer wieder bahnbrechende Innovationen hervorgebracht, um die Wachstumsziele unserer Kunden zu unterstützen. Diese Familie von differenzierten papierbasierten Produkten baut auf Amcors umfangreicher Erfolgsbilanz bei verschiedenen Materialien und Anwendungen auf,“ erklärt Ron Delia, CEO von Amcor.
AmFiber-Verpackungen für unterschiedliche Produkte
Als erstes AmFiber-Produkt soll 2022 eine auf Snacks und Süßwaren in Europa zugeschnittene recycelbare Verpackung gelauncht werden, die eine hohe Barriere gegen Sauerstoff und Feuchtigkeit aufweist. Das Unternehmen plant, seine neuen papierbasierten Angebote schrittweise auf eine Vielzahl von Anwendungen wie Kaffee, Getränkepulver, Gewürze und Suppen sowie auf den amerikanischen und asiatisch-pazifischen Raum auszuweiten. Damit ergänzt man das bereits eingeführte Angebot an papierbasierten Produkten, darunter Lösungen für Butter und Margarine in Lateinamerika oder für Süßwaren in Australien.
Quelle: Amcor
Weitere Meldungen aus dem Bereich Packmittel, Packstoffe

Stonepeak steigt als Co-Kontrollinvestor bei Ifco ein
Ifco betreibt heute ein Logistiksystem mit mehr als 400 Millionen wiederverwendbaren Kunststoffbehältern.

Gerresheimer spaltet Moulded-Glass-Sparte ab und bereitet Verkauf vor
Die Moulded-Glass-Sparte umfasst acht Werke in Deutschland, Belgien, Italien, den USA und Indien mit rund 3.700 Beschäftigten.

Verpackungsverwender | Produkt & Propaganda: So cool, als ob!
Was haben potthässliche BVG-Turnschuhe, ganz Schweden als Airbnb-Angebot und der Donauwalzer im Weltall gemeinsam? Sie zeigen, wie man Dienstleistungen und Produkte so „verpackt“, dass alle darüber reden – selbst wenn man es vorher für unmöglich hielt. Verpackungsverwender Harald Braun wirft einen augenzwinkernden Blick auf kreative Marketing-Ideen, die Grenzen sprengen.

PackSynergy: Netzwerken, Nachhaltigkeit und neue Technologien
Das europäische Netzwerk mittelständischer Verpackungsgroßhändler, PackSynergy, präsentiert sich auf der Fachpack. Mit dabei sind auch namhafte deutsche Partnerunternehmen.

Tetra Pak: Von der Idee zum Branchenführer
Von Dr. Ruben Rausing 1951 in Schweden gegründet, hat sich Tetra Pak von einer fortschrittlichen Idee zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Verpackungsindustrie entwickelt.

Individuelle Sekundärverpackungen für Autoinjektoren und Pens
Faller Packaging entwickelt pharmazeutische Sekundärverpackungen für Autoinjektoren und Pens, die Schutz, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit verbinden.