Amcor launcht neue papierbasierte Verpackungen

Amfiber- neue papierbasierte Verpackungen von Amcor
(Bild: Amcor)

Amcor, internationaler Entwickler und Hersteller von Verpackungen führt mit AmFiber neue papierbasierte Verpackungen ein. Mit der AmFiber-Produktfamilie reagiere man, so das Unternehmen, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher und erweitere das Angebot traditioneller Papierverpackungen mit funktionalen Vorteilen.

“Die langjährige Erfahrung von Amcor im Bereich der Papier- und Kartonverpackungen war die Grundlage für die Einführung der AmFiber-Plattform. Amcor hat in der Vergangenheit immer wieder bahnbrechende Innovationen hervorgebracht, um die Wachstumsziele unserer Kunden zu unterstützen. Diese Familie von differenzierten papierbasierten Produkten baut auf Amcors umfangreicher Erfolgsbilanz bei verschiedenen Materialien und Anwendungen auf,“ erklärt Ron Delia, CEO von Amcor.

AmFiber-Verpackungen für unterschiedliche Produkte

Als erstes AmFiber-Produkt soll 2022 eine auf Snacks und Süßwaren in Europa zugeschnittene recycelbare Verpackung gelauncht werden, die eine hohe Barriere gegen Sauerstoff und Feuchtigkeit aufweist. Das Unternehmen plant, seine neuen papierbasierten Angebote schrittweise auf eine Vielzahl von Anwendungen wie Kaffee, Getränkepulver, Gewürze und Suppen sowie auf den amerikanischen und asiatisch-pazifischen Raum auszuweiten. Damit ergänzt man das bereits eingeführte Angebot an papierbasierten Produkten, darunter Lösungen für Butter und Margarine in Lateinamerika oder für Süßwaren in Australien.

Quelle: Amcor

Weitere Meldungen aus dem Bereich Packmittel, Packstoffe

Greiner e-Grocery verpackung

Die Zukunft von E-Food-Verpackungen

Wer mit E-Food erfolgreich sein will, kommt künftig nicht mehr um das Thema Automatisierung herum. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Verpackungsspezialist Greiner Packaging zusammen mit Partnern durchgeführt hat.

Weiterlesen »
Model Young Package

Jetzt für Model Young Package 2024 bewerben

Der Verpackungsdesign-Wettbewerb Model Young Package hat ab dem 1. September die Registrierung für die Teilnehmer geöffnet. Das diesjährige Thema lautet „Sweets in the Box“. Den Teilnehmenden winken attraktive Preisgelder im Gesamtwert von 28.000 Euro.

Weiterlesen »

75 Jahre Innovation: Die Zukunft der Verpackungsbranche mit Nefab

Die Verpackungs- und Logistikbranche steht vor einem Wandel, der sie nachhaltiger und intelligenter macht. Unternehmen wie Nefab, das 2024 sein 75-jähriges Jubiläum feiert, treiben diesen Wandel durch Innovationen voran. Auf der FACHPACK 2024 präsentiert Nefab neue Lösungen, die Lieferketten optimieren und CO2-Emissionen reduzieren, um den wachsenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden.

Weiterlesen »