
Zahnpflege für Tiere in Papierverpackung von Koehler
Qchefs, Hersteller von Zahnpflegeprodukten für Hund, Katze und Pferd, hat seine Verpackungen vollständig auf Papier von Koehler Paper umgestellt.

Die Suche nach den kreativsten und funktionellsten Kartonverpackungen hat wieder begonnen. Ab sofort ist die Anmeldung für den European Carton Excellence Award bis zum Einsendeschluss am 27. Mai geöffnet.
Kreislaufwirtschaft mit dem Karton. Darum geht es beim European Carton Excellence Award, denn es werden kreative Kartonverpackungen gesucht. Bewerber können eine Auszeichnung als Schachtel des Jahres oder in den Kategorien „Lebensmittel- und Getränkeverpackungen, Recyclingfasern“; „Lebensmittel- und Getränkeverpackungen, Frischfasern“; „Allgemeine Verpackungen, Recyclingfasern“ und „Allgemeine Verpackungen, Frischfasern“ erhalten.
Außerdem gibt es drei Sonderpreise. Hier werden der „Preis für Nachhaltigkeit“; „Innovationspreis“ und „Publikumspreis“ ausgezeichnet. Zu guter Letzt gibt es bis zu 6 Platin- und bis zu 8 Gold-Auszeichnungen. Alle Partner innerhalb der Lieferkette sind eingeladen, sich zu bewerben. Die Gewinner werden auf der ECMA-Kongressgala am 15. September 2022 gefeiert.
Die Gewinner werden exklusiv in Verpackungsmagazinen in ganz Europa vorgestellt. Pro Carton versorgt alle Preisträger mit Marketingmaterialien. Weitere Informationen zu den Marketinginstrumente, den Regeln, Kategorien und der Hall of Fame gibt es auf der Website von Pro Carton. Alle Einzelheiten, Regeln und Anmeldeformulare finden Sie hier.
Quelle: Pro Carton

Qchefs, Hersteller von Zahnpflegeprodukten für Hund, Katze und Pferd, hat seine Verpackungen vollständig auf Papier von Koehler Paper umgestellt.

Henkel hat in Europa die Verpackung seines bekannten Pritt-Stifts überarbeitet: Die neuen pappbasierten Blister haben ein modernes Design bekommen und bieten über QR-Codes Zugang zu digitalen Lern- und Bastelinhalten.

Der Neubau umfasst laut Angaben rund 11.800 Quadratmeter zusätzliche Produktionsfläche sowie 800 Quadratmeter für Büros, Technik und Lager. Die Investitionssumme beträgt etwa 35 Millionen Euro.

Damit erweitert TIPA sein Angebot um recycelbare, beschichtete Papierlösungen und stärkt seine Position im europäischen Markt für flexible Verpackungen.

Spätestens die PPWR stellt Kaffeeverpackungen vor eine Zerreißprobe. Mondi unterstützt schon jetzt die Kaffeebranche mit Lösungen für verschiedenste Verpackungsformate, die Nachhaltigkeit, Produktschutz und Prozesssicherheit vereinen.

Das Unternehmen begründet den Schritt mit der laufenden Neuausrichtung seines nordamerikanischen Verpackungsnetzwerks.
