Cognex wird sein umfassendes Angebot an Bildverarbeitungssystemen auf dieser Leitmesse für intelligente Automation und Robotik präsentieren. Da die Verpackungsindustrie zu den Kernbranchen des international führenden Bildverarbeitungsherstellers zählt, demonstriert das Unternehmen vor Ort auch Anwendungsbeispiele seiner Technologie aus dem Packaging-Bereich.
So sind die autarken 2-D-Bildverarbeitungssysteme In-Sight 2800 und In-Sight D900 mit Deep-Learning-Technologie prädestiniert für vielfältige Anwendungen, die ganz ohne PC-Einsatz die gesamte Bandbreite von einfachen OK/NOK-Prüfungen bis hin zur komplexen OCR- oder Fehlererkennung abdecken. Diese Systeme verfügen über eine Bibliothek mit hoch entwickelten Bildverarbeitungstools und eine extrem schnelle Bildaufnahme und -verarbeitung.
Die fest montierten Barcodelesegeräte der Serie DataMan 280 wurden für unterschiedlichste ID-Anwendungen entwickelt. Sie sind geeignet für einfache und anspruchsvolle 1-D-, 2-D- und Direct-Part-Mark-(DPM)-Codes in vielen Packaging-Anwendungen, auch mit großem Sichtfeld wie beispielsweise beim Scannen von Paletten.
Cognex zeigt außerdem den erst kürzlich vorgestellten steuerbaren Hochgeschwindigkeitsspiegel HSSM. Diese patentierte Technologie erlaubt in Kombination mit dem DataMan 470-Barcodelesegerät ein optimiertes Scannen und Lesen auf großen Sichtfeldern mit einem einzigen kompakten System und stellt aus diesem Grund insbesondere für Anwendungen im Verpackungsumfeld eine innovative Basis für wirtschaftliche ID-Lösungen dar.
Cognex auf der automatica: Halle B5, Stand 401
Weitere Meldungen zu Verpackungstechnik
Ergonomische Greifer und Hebehilfen
Schmalz zeigt auf der LogiMAT 2025 Greifer und Hebehilfen im Fokus, die Fachkräfte und Roboter beim Kommissionieren und Umsetzen unterstützen.
Konstante Lackschichtdicke auf Knopfdruck
Mit der neuen Inline-Lackschichtdickenregelung für die MetalCoat 483 optimiert Koenig & Bauer MetalPrint die Produktionsqualität von Metallverpackungen.
Upgrade für Heißleim-Spritzkopf Volta
Der vollelektrische Heissleim-Spritzkopf Volta von Robatech senkt mit der integrierten Stitching-Funktion den Klebstoffverbrauch um bis zu 60 Prozent.
Weiterverarbeitungslösung für die digitale end-to-end Produktion
Die Heidelberger Druckmaschinen AG stellt als Weltpremiere die Nearline-Weiterverarbeitungslösung „Fireline“ mit den Stahlfolder Modellen TH 56/66 für die automatisierte end-to-end Produktion im Digitaldruck vor.
Bestandsüberwachung mit KI automatisieren
Auf der LogiMAT stellt Sereact erstmals seine KI-Monitoring-Plattform Sereact Lens zur automatisierten Bestandserfassung, Artikeldokumentation und Qualitätskontrolle einem breiten Publikum vor.
Vielseitiges Lernen im KHS Campus
Der Coca-Cola-Standort Mannheim setzt auf das Virtual Training Center (VTC) von KHS und macht damit das Lernen zeit- und ortsunabhängig.