Aktuelle Kennzeichnungssysteme für die Verpackungsindustrie

Kennzeichnungssysteme von Bluhm. Lightworx: leistungsstarker Faserlaser mit Arbeitsstation
Auf der Empack zeigt Bluhm den Faserlaser mit Arbeitsstation Lightworx. (Bluhm Systeme)

Vom 24. bis 25. Januar präsentiert die Bluhm Systeme GmbH auf der EMPACK in Bern aktuelle Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser speziell für die Verpackungsindustrie.

Der Komplettanbieter von industriellen Kennzeichnungssystemen zeigt seine Produktinnovationen speziell für den Verpackungsbereich. Die Etikettier- und Codierlösungen von Bluhm Systeme werden weltweit in der Verpackungsindustrie genutzt, um Produkte, Verpackungen und Paletten zuverlässig und nach allen aktuellen Vorgaben zu kennzeichnen. Sie gewährleisten die günstige und automatisierte Beschriftung mit Texten, Codes und Grafiken auf nahezu allen Oberflächen.

Dank der hohen Flexibilität passen sich die Etikettierer und Industriedrucker perfekt an alle Oberflächen, Produktionsumfelder und Geschwindigkeiten an. Produktionsabläufe werden durch die ausgereifte und zuverlässige Technik produktiver und einfacher, auch an Hochgeschwindigkeitslinien und bei einem hohen Individualisierungsgrad bei der Kennzeichnung. Ob Gefahrgüter, Lebensmittel oder pharmazeutische Produkte, die Bandbreite für den Einsatz der voll- und halbautomatischen Geräte ist groß. Sie sind intuitiv zu bedienen und leicht zu warten, das spart Zeit und Kosten.

Nach 15 Jahren auf dem Schweizer Markt erweitert Bluhm Systeme mit einem Neubau in Däniken seine Kapazitäten, um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden. Das Team kümmert sich um den Vertrieb und den Kundenservice am Schweizer Standort.

Zu den Produkt-Highlights gehören unter anderem der Inkjet-Drucker Linx 8900, verschiedene Typen des Markoprint Integra, das mobile Flaschenetikettiersystem Multi BLS 120 und der Faserlaser mit Arbeitsstation Lightworx.

Quelle: Bluhm Systeme

Bluhm Systeme auf der Empack: Halle 3, Stand J10