Softwareanbieter Loftware zeigt auf der LogiMAT die neueste Version seiner cloudbasierten Label-Management-Lösung. Kunden können so weitere Druckertypen über die digitale, cloudbasierte Komplettlösung ansteuern und Prozesse nahtlos über mehrere Stationen hinweg einsetzen.
Loftware Inc. zeigt seine neuen Lösungen Loftware Spectrum 4.6 und NiceLabel 10.2. Mit Spectrum 4.6 erlaubt es Etikettier-, Markier- und Codierprozesse nahtlos über mehrere Standorte hinweg einzusetzen, zu warten und zu skalieren. Die Schlüsselkomponente von Spectrum 4.6 ist die Erweiterung für alle Druckertreiber von Loftware NiceLabel 10.2. Das Unternehmen unterstützt damit über 5.000 Treiber, darunter unter anderem eine breite Palette an Geräten. Mit dem Label-Management-Lösungen gelingt das Labeling auf effiziente Weise und Technologie- übergreifend.
„Unternehmen suchen heute oftmals nach einer zentralen Softwarelösung, die ihre fragmentierten Etikettieranwendungen ersetzen und alle Druckgeräte gleichermaßen steuern kann. Durch die Einführung von Spectrum 4.6 und NiceLabel 10.2 als Teil einer Cloud-First-Strategie gewinnen Unternehmen an Druckflexibilität, Präzision und Effizienz, um ihr Endergebnis zu verbessern und das globale Wachstum zu unterstützen.“
Josh Roffman, SVP, Marketing und Produktmanagement bei Loftware
Das neue Loftware Spectrum 4.6 Operator Dashboard bietet Kunden eine direkte Schnittstelle zu Codier- und Kennzeichnungsgeräten, sowie eine Visualisierung ihrer Produktionsumgebung. In Kombination mit der Standardintegration in alle Geschäftsanwendungen eliminiert die Lösung Risiken durch manuelle Eingriffe in Etikettier-, Markier- und Codiervorgänge. Dabei gewährleistet die Software, dass die richtige Vorlage und die richtigen Daten an jedem Drucker in allen Standorten vorhanden sind. Unternehmen vermeiden kostspielige und zeitaufwändige Fehler durch inkonsistente manuelle Eingriffe und falsche Etikettierung in der Produktion.
Quelle: Loftware
Loftware auf der LogiMAT: Halle 8, Stand 8A02
Weitere Meldungen zum Kennzeichnen

REA präsentiert zukunftsfähige Kennzeichnungslösungen
REA zeigt auf der Fachpack 2025 nachhaltige Kennzeichnungslösungen, neue Lasertechnik und praxisnahe Beratung zu PPWR, DPP und 2D-Codes.

Europas Etikettenmarkt wächst überdurchschnittlich
AWA sieht Europas Etikettenmarkt 2024 mit 9,6 Prozent Wachstum deutlich über dem globalen Schnitt.

Etikettenfreies Verpacken mit Hochleistungsdigitaldruck
Mondi liefert eine Verpackungslösung mit integrierter Digitaldrucktechnologie, die es Komsa ermöglicht, täglich bis zu 35.000 Pakete ohne aufgeklebte Etiketten zu versenden.

Funktionslabel für moderne Therapien
Funktionale Etiketten gewinnen zunehmend an Bedeutung, die individuell an das Medikament, den Primärcontainer und den Anwendungsfall angepasst werden.

Neue UV-Flexo-Serie für den Etikettendruck
Die Hubergroup zeigt auf der Labelexpo Europe in Barcelona mit der UV-Flexo-Serie Iray ihre neueste Entwicklung für den Flexodruck.

Vernetztes Monitoring der Kennzeichnung
Leibinger Connect bietet nicht nur Überwachung. Es liefert die Grundlage für strategische Entscheidungen.