Der Eurobehälter weitergedacht

Bild von drei unterschiedlichen Eurobehältern
(Bild: Auer Packaging)

Auer Packaging, der oberbayerische Spezialanbieter für Lager- und Transportverpackungen, reist zur Fachpack mit acht Produktneuheiten und Erweiterungen an. Zu sehen ist die gesamte Produktpalette vom individuell definierbaren Sondermaßbehälter bis zur Bigbox. Highlights sind diverse, praxisnahe Raffinessen rund um den Eurobehälter und zudem drei neue Systemwagen.

Ganz dicht: Der Eurobehälter mit Scharnierdeckel Pro ist wasser-, luft- und staubdicht: Diese Produktneuerung ist für alle Anwender gedacht, die den Inhalt ihres Eurobehälters optimal vor Verschmutzung schützen wollen. Er verfügt über eine integrierte Gummidichtung und zusätzlich sorgt ein Spannhebelverschluss dafür, dass nichts vom Inhalt nach außen und ebenso wenig von draußen in den Behälter dringen kann. Anders als die klassischen Auflagedeckel für Eurobehälter kann der Stülpdeckel außerdem um ein Schloss ergänzt werden. Das neue Produkt ist stapelbar, in den Maßen 40 x 30 und 60 x 40 Zentimeter erhältlich und optional mit Koffergriffen lieferbar.

Hinzu kommen Weiterentwicklungen für den Klassiker Eurobehälter jeweils unter dem Motto „Ganz klar“ für integrierte Sichtklappen, „Ganz bunt“ mit Handgriffabdeckungen in verschiedenen Farben, „Ganz fest“ mit einem Verknüpfungssystem, das aus einem Stapel einen fixierten Turm macht, und „Ganz leicht“ mit neu entwickelten Gefachen.

www.auer-packaging.com

Auer auf der Fachpack: Halle 6, Stand 341/441

Weitere Meldungen zur Fachpack

That was Fachpack 2022

More than 1,150 exhibitors, around 32,000 visitors, three days of packaging in the spotlight – that’s a brief numerical summary of this year’s Fachpack. But that would hardly do justice to the full scope and significance of the packaging trade fair. After all, at the end of September in Nuremberg, not only were hands shaken, business cards exchanged and kilometres made, but ideas were compared, innovations presented and business relationships initiated. And packaging journal was right in the middle of it all.

Weiterlesen »

Das war die Fachpack 2022

Mehr als 1.150 Aussteller, rund 32.000 Besucher, drei Tage Verpackung im Mittelpunkt – so knapp lässt sich die diesjährige Fachpack numerisch resümieren. Und das packaging journal war mittendrin.

Weiterlesen »

Kraus: Etikettieren in unterschiedlichen Prozessen

Rechtzeitig zur wichtigsten Messe des Jahres hat Kraus Maschinenbau zahlreiche Anforderungen in die Praxis umgesetzt. Unter anderem ist das Etikettiersystem LabelJack bereit für Industrie 4.0-Anwendungen. Das Unternehmen präsentierte außerdem ein Anwendungsbeispiel zum schnellen Etikettieren von flachen Produkten.

Weiterlesen »
Fachpack 2022

Das war die Fachpack 2022

„Endlich wieder normales Messe-Feeling!“, so der Tenor der Aussteller und Besucher auf der Fachpack. Rund 32.000 Fachbesucher, davon jeder Dritte aus dem Ausland, nutzten die Gelegenheit sich an den Messeständen der 1.154 Aussteller zu informieren.

Weiterlesen »

Schur Flexibles heisst jetzt adapa

Überraschung auf der Fachpack. Bis zuletzt war nichts nach außen gedrungen – kurz nach Messebeginn gibt Schur Flexibles bekannt: Das Unternehmen bekommt einen neuen Namen. “adapa” soll die neue Strategie unterstreichen, in der Nachhaltigkeit ein treibendes Thema ist.

Weiterlesen »