Griesson – de Beukelaer (GdB) spendiert der Prinzen Rolle mit neuen Rezepturen und einem neuen Design ein umfassendes Update. Mit Prinzen Rolle Haselnuss kommt ab Februar zudem eine Neuheit in einer 275g-Rolle im Querformat in den Handel.
Aus dem Klassiker Prinzen Rolle Kakao wird jetzt Prinzen Rolle Schoko. Außerdem ändert sich das Packaging: Choco Duo und Vollkorn sollen mit neuem Design für mehr Aufmerksamkeit im Regal sorgen.
„Die Prinzen Rolle ist das Original unter den Doppelkeksen und auch nach über 60 Jahren die Nr. 1 im deutschen Süßgebäckmarkt. Die Kunst besteht darin, die Prinzen Rolle up to date zu halten und zugleich ihren Charakter zu bewahren.“
Kathrin Wunderlich, Senior Brand Managerin Prinzen Rolle
Noch ein Update bringt die neue Sorte Prinzen Rolle Haselnuss. Sie kommt in einer 275g-Rolle im Querformat ins Regal. Zur erweiterten Sortimentsstrategie gehört, dass es ab jetzt saisonale und Limited Editions etwa zu Weihnachten geben wird. Die Variante Prinzen Rolle Cremys Choc & Milk war zuletzt allerdings so gefragt, dass sie ins Stammsortiment aufgenommen wurde und nun dauerhaft im Keksregal zu finden ist.
Deutschlandweite Kampagne
Nicht nur durch äußerliche Neuerungen, sondern auch im Markenkern hat GdB die Prinzen Rolle nachgeschärft. Der Kultkeks erhält eine umfassende Kampagne: Prinzen Rolle präsentiert sich ab März deutschlandweit mit einem reichweitenstarken TV-Spot, begleitet von einer Influencer-Kampagne und zusätzlicher Zielgruppenaktivierung online mit einer Reichweite von über einer Milliarde Kontakten.
Am POS sorgen Zweit- und Großplatzierungen wie die aufmerksamkeitsstarke „Prinzen Rolle-Burg” sowie die Präsentation der Range auf Halbpaletten für zusätzliche Sichtbarkeit und Kaufimpulse.
Quelle: Griesson – de Beukelaer
Marketing und Design - Weitere Meldungen

Verarbeiter können mit 2D-Codes neues Umsatzpotenzial erschließen
Die zunehmende Nutzung von 2D-Codes auf Etiketten und Verpackungen eröffnet Verarbeitern neue Potenziale zur Geschäftsausweitung.

Henkel setzt auf neues Verpackungskonzept von Smurfit Westrock
Henkel und Smurfit Westrock haben ein neues Verpackungskonzept entwickelt, das sich gestalterisch von den klassischen Verpackungen im Haarcolorationssegment unterscheiden und gleichzeitig mit den bestehenden Produktionslinien kompatibel ist.

Hochwald führt H-Milch in SIG-Kartonverpackungen ohne Aluminiumschicht ein
Die Vorteile werden prominent auf der Außenseite der Milchpackungen kommuniziert.

L’Oréal startet globale Kampagne für Nachfüllkosmetik
Laut Unternehmen ist das Angebot an Nachfüllprodukten in den vergangenen fünf Jahren um das 17-Fache gestiegen.

Leonhard Kurz zeigt auf der Labelexpo Europe 2025 neue Maßstäbe in der Etikettenveredelung
Das Unternehmen zeigt sich als Partner entlang der gesamten Prozesskette – von Design und Pre-Press bis zur finalen Inszenierung am Point of Sale.

Nestlé startet KI-basierten Content-Service mit digitalen Zwillingen für Verpackungen
Diese virtuellen Repliken erlaubten es, Produktverpackungen digital zu verändern oder zu lokalisieren, etwa für saisonale Kampagnen oder Social-Media-Anzeigen.