Partnerschaft für digitale Versiegelungstechnologie

Watttron und Volpak schließen eine strategische Partnerschaft
(Bild: Volpak)

Für die Bereitstellung von digitaler Versiegelungstechnologie haben sich Volpak und Watttron zusammengetan und eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die Lösungen können einfach in bestehende Maschinen integriert und nachgerüstet werden.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Integration der intelligenten digitalen Versiegelungstechnologie von Watttron in die hochmodernen horizontalen Beutelverpackungsmaschinen von Volpak, was einen bedeutenden Fortschritt im Bereich der flexiblen Verpackungen darstellt. Gemeinsam haben Volpak und watttron eine Lösung entwickelt, die die Präzision, Effizienz und Nachhaltigkeit von Verpackungsprozessen verbessern soll. Diese digitale Versiegelungslösung ist auch für die einfache Nachrüstung bestehender Maschinen konzipiert, so dass Unternehmen ihre Technologie nahtlos aufrüsten können.

Die Kunden können auch von der engen technologischen Zusammenarbeit innerhalb der Coesia-Gruppe profitieren, denn das Schwesterunternehmen R.A. Jones bietet integrierte Lösungen für die digitale Versiegelungstechnologie von watttron auf seinen horizontalen Hochgeschwindigkeits-Beutelverpackungsmaschinen mit einer Leistung von bis zu 2000 Beuteln/Minute. Volpak und R.A. Jones haben Maschinen mit watttron Siegelschienen bei großen FMCG-Herstellern in Europa und den USA erfolgreich im Einsatz.

Sowohl Volpak als auch R.A. Jones verfügen bereits über Labormaschinen im Produktionsmaßstab, die mit der watttron-Technologie ausgestattet sind und für Folienversuche und Tests zur Verfügung stehen.

Quelle: Volpak

Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Rattpack Gruppe wächst weiter

Das österreichisch-deutsche Verpackungsunternehmen Rattpack hat ein weiteres Unternehmen übernommen. Fortan gehört die Giko Verpackungen GmbH mit Standorten in Österreich und der Schweiz zur Rattpack-Gruppe. 

Weiterlesen »