Domino Printing Sciences bekommt nach 22 Jahren einen neuen CEO

CEO Robert Pulford (Bild: Domino Printing Sciences)
Robert Pulford ist neuer CEO bei Domino Printing Sciences. (Bild: Domino Printing Sciences)

Generationswechsel bei Domino Printing Sciences. Das seit 2015 zu Brother Industries gehörende Unternehmen bekommt einen neuen CEO. Der bisherige Geschäftsführer Nigel Bond schied Ende März aus.

Robert Pulford ist seit dem 1. April 2019 neuer CEO des börsennotierten Technologieherstellers Domino Printing Sciences.  Er tritt die Nachfolge von Nigel Bond an, der dem Entwickler und Hersteller von Codier-, Markier- und Drucktechnologien 22 Jahre vorstand.

Robert Pulford war zuvor sechs Jahre lang als Geschäftsleiter der Domino-Abteilung „Digital Printing“ tätig. Er ist bereits seit 23 Jahren im Unternehmen und seit 14 Jahren Teil des Executive-Management-Teams. Unter anderem war er Geschäftsführer des britischen Inlandsgeschäfts. Er leitete zudem das Neuprodukt-Entwicklungsprogramm für die Domino „i-Tech“-Produkte und die Integration einer Reihe von Übernahmen.

Nigel Bond prägte Domino 22 Jahre lang

„Ich bin stolz darauf, ein solch engagiertes und talentiertes Team geleitet zu haben, das Innovationen vorangetrieben und bahnbrechende, preisgekrönte Technologien produziert hat.“
Nigel Bond, ehemaliger CEO von Domino Printing Sciences

Das 1978 gegründete, weltweit aktive Unternehmen würdigt das Wirken seines ausgeschiedenen CEO: Während seiner Amtszeit sei der Börsenkurs von 75 Millionen britischen Pfund auf eine Milliarde Pfund im Jahr des Verkaufs an Brother gestiegen. Mehr als 20 Firmen wurden in dieser Zeit übernommen, darunter die Technologiehersteller Sator Laser und Citronix sowie die ehemaligen Vertriebspartner Domino Schweden und Domino MarqueTDI  aus Portugal.