Ergonomische Lösungen für die Interlogistik

(Bild: Timmer)

Mit den Vakuumschlauchhebern der Serien quickLift und heavyLift stellt der Produktspezialist Timmer Lösungen vor, mit denen sich unterschiedliche Güter ergonomisch und sicher heben und senken lassen.

Der Schlauchheber quickLift verfügt über eine Einhandbedienung, die für ein typisches Pick-&-Place-Handling entwickelt wurde und hohe Taktzahlen ermöglicht. Er ist für Hebegüter wie Kartonagen, Sackwaren oder Platten bis zu einem Gewicht von 50 Kilogramm geeignet. Optional ist der quickLift mit einem 360-Grad-Drehteller erhältlich. Dieser ermöglicht eine optimale Platzierung der Güter und ist bei Bedarf schnell arretierbar.

Auch beim heavyLIFT setzt der Hersteller auf Sicherheit und Ergonomie. Mit beiden Händen lassen sich auch schwere und sperrige Hebegüter mit einem Gewicht von bis zu 300 Kilogramm sicher führen. Er ist vor Ort mit einer Besonderheit zu sehen: Die Bedieneinheit „Schwenktraverse“ verleiht der Anlage mehr Mobilität. Die Schwenktraverse eignet sich beispielsweise optimal für Plattenmaterial (Bild). So lässt sich das Material anheben, anschließend um 90 Grad schwenken und direkt am Ablageort platzieren.

Quelle: Timmer

Timmer auf der LogiMAT Halle 7, Stand A45

weitere Meldungen zur LogiMAT

Prozesse in Warenlagern und Logistik optimieren

TSC Auto ID stellt leistungsstarke Technologien für drei Schwerpunktbereiche vor: die Paketzustellung, Kommissionieren und Verpacken sowie Lösungen vom Warenlager bis zur Haustür. Hierzu gehören auch die Mobile-Computing- und Datenerfassungslösungen von Bluebird, dem neuesten Mitglied der TSC-Auto-ID-Familie. Virtuelle Lieferschalter, Lagerräume und eine „Challenge Zone“ geben den Besuchern Einblicke in reale Arbeitsabläufe.

Weiterlesen »