Mit den Vakuumschlauchhebern der Serien quickLift und heavyLift stellt der Produktspezialist Timmer Lösungen vor, mit denen sich unterschiedliche Güter ergonomisch und sicher heben und senken lassen.
Der Schlauchheber quickLift verfügt über eine Einhandbedienung, die für ein typisches Pick-&-Place-Handling entwickelt wurde und hohe Taktzahlen ermöglicht. Er ist für Hebegüter wie Kartonagen, Sackwaren oder Platten bis zu einem Gewicht von 50 Kilogramm geeignet. Optional ist der quickLift mit einem 360-Grad-Drehteller erhältlich. Dieser ermöglicht eine optimale Platzierung der Güter und ist bei Bedarf schnell arretierbar.
Auch beim heavyLIFT setzt der Hersteller auf Sicherheit und Ergonomie. Mit beiden Händen lassen sich auch schwere und sperrige Hebegüter mit einem Gewicht von bis zu 300 Kilogramm sicher führen. Er ist vor Ort mit einer Besonderheit zu sehen: Die Bedieneinheit „Schwenktraverse“ verleiht der Anlage mehr Mobilität. Die Schwenktraverse eignet sich beispielsweise optimal für Plattenmaterial (Bild). So lässt sich das Material anheben, anschließend um 90 Grad schwenken und direkt am Ablageort platzieren.
Quelle: Timmer
Timmer auf der LogiMAT Halle 7, Stand A45
weitere Meldungen zur LogiMAT
LogiMAT 2024 in Stuttgart gestartet
Unter dem Motto „Shaping change together – Sustainability – AI – Ergonomics” hat heute die LogiMAT in Stuttgart ihre Tore geöffnet. Noch bis Donnerstag zeigen rund 1.500 Aussteller auf der Internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement ihre jüngsten Produktentwicklungen und Lösungen für effiziente Intralogistik und Digitalisierung.
Labeling-Lösung für mehr Agilität
Zum Start der LogiMAT in Stuttgart gab es eine Premiere bei Loftware. Die Cloud-Labeling-Lösung solll den Etikettierungsprozess standardisiert.
Smart und sicher gestapelt
Auf der LogiMAT zeigt Clark seine S-Series-Electric. Die Elektrostaplergeneration zeichnet sich durch die Attribute Smart, Strong und Safe aus.
Individuelle RFID-Lösungen für die Intralogistik
Zur LogiMAT bringt Schreiner ProTech mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich RFID und sein Produktportfolio an Lösungen für verschiedene Industrien mit.
Siemens: Lösungen für den Materialfluss in der Intralogistik
Siemens präsentiert auf der Logimat sein umfangreiches Automatisierungs- und Digitalisierungsportfolio für die Intralogistikbranche. Die IoT-fähige Hardware und Software aus dem Siemens Xcelerator Portfolio deckt den gesamten Lagerbetrieb ab, einschließlich Wareneingang, Transport, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand.
Smarte Kennzeichnungstechniken für die Intralogistik
Die Bluhm Weber Gruppe zeigt auf der LogiMAT das Portfolio an aktuellen Kennzeichnungssystemen mit Etiketten, Tinte und Laser.