Gatão-Wein erstmals in der Dose

Gatão-Wein in der Dose
Soll jüngere Verbraucher ansprechen: Gatão - Weißwein in der Dose. (Bild: Ardagh)

Die portugiesische Weinmarke Gatão präsentiert jetzt ihren Weißwein zum ersten Mal in einer Aluminiumdose von Ardagh. Einen Testlauf hat sie bereits erfolgreich absolviert.

Der Marktführer Gatão ist eine der ersten portugiesischen Marken, die die Dose in ihr Verpackungsportfolio aufgenommen hat. Die erste Serie der Gatão-Dosen sei bei den Verbrauchern bereits gut angekommen, so das Unternehmen. Mit dem Gatão-Wein in der Dose hat der portugiesische Hersteller die nächste Generation von Weintrinkern fest im Blick. Die Dose mit der Katze von Ardagh sei das ideale All-in-One-Partygetränk. Das Design stammt aus dem Atelier Rita Rivotti.

Gatão-Wein in recycelbarer Alu-Dose

Die 250-ml-Aluminiumdose von Ardagh ist unzerbrechlich, leicht und schnell zu kühlen, lässt sich einfach öffnen und liegt gut in der Hand. Metall lässt sich zudem unendlich oft ohne Verlust recyceln, und Dosen sind auch logistisch effizient: Eine 250-ml-Dose macht weniger als fünf Prozent des gesamten Produktgewichts aus und hilft, die  Gesamttransportkosten zu senken.

„Die Einführung unseres Gatão Vinho Branco in der Dose ist ein innovativer und kühner Schritt. In Zusammenarbeit mit Ardagh haben wir über ein Jahr lang getestet, um sicherzustellen, dass unser Wein seine perfekte Frische und seinen Charakter in der Weindose behält, und wir sind begeistert von dem Ergebnis.“ Ana Montenegro, Managerin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei Sociedade dos Vinhos Borges

Weindose von Ardagh

(Bild: Ardagh)

Dirk Schwung, Sales Director bei Ardagh Metal Beverage Europe, erklärt: „Es ist großartig zu sehen, dass sich ein Marktführer mit einer langen und berühmten Weintradition für die Dose entscheidet. Der Erfolg des Probelaufs von Gatão zeigt, wie bereit der Markt für neue und kreative Wege ist, vor allem bei den Jüngeren.“

Die Dosen sind zunächst in Supermärkten und im Hotel-, Restaurant- und Cafégewerbe in ganz Portugal erhältlich und sollen in Kürze nach Brasilien, in die Vereinigten Staaten, nach Spanien, Kanada und Zypern expandieren, sowie in weitere 70 Märkte.

Quelle: Ardagh Group