Stabwechsel bei Gmund

Torsten Dreke und Florian Kohler, Geschäftsführer bei Gmund Papier
Torsten Dreke (l.) übernimmt die Kernbereiche Produktion, Personal, Finanzen und Teile des Vertriebs bei Gmund. (Bild: Gmund Papier)

Der Papierproduzent Gmund gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Auf Herbert Eibach folgt Torsten Dreke.

Herbert Eibach übergibt ab Januar 2023 die Kernbereiche Produktion, Personal, Finanzen und Teile des Vertriebs an den neuen Geschäftsführer Torsten Dreke. “Dadurch haben wir zusätzliche Verstärkung mit langjähriger Erfahrung für den Standort in Gmund am Tegernsee gewonnen”, betont Florian Kohler, Inhaber und Geschäftsführer von Gmund Papier.

Die freie Kapazität werde Herbert Eibach in die Integration des neuen Werkes für 100% Recyclingpapier in Frankreich, sowie den Ausbau von Gmund Papier in Fernost investieren. Ein weiterer Fokus der neuen Geschäftsführung sei Gmund Paper Industrial. Ein Wachstumsbereich, bei dem Papierproduktion für den Verpackungsbereich von Konsumgütern mit der Erforschung neuer ökologischer Papierprodukte auf Pflanzenbasis kooperiert. Dies sei zum Vorteil nationaler und internationaler Markenhersteller.

Quelle: Gmund Papier

Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Etimex veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Das Thema „Nachhaltigkeit“ gehört nach eigenen Aussagen für viele Unternehmen mittlerweile zum Kerngeschäft – doch nicht immer lässt sich das auch transparent nachprüfen. Der Packmittelproduzent Etimex allerdings gibt mit seinem nun veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht Einblicke in die eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen.

Weiterlesen »
Alpla Inden Pharma Joint Venture

Alpla und Inden Pharma starten Joint Venture

Die Alpla Group mit ihrer Sparte Alplapharma und das spanische Verpackungsunternehmen Inden Pharma geben die Gründung eines Joint Ventures bekannt. Die Unternehmen planen für 2023 eine gemeinsame Jahresproduktion von rund 800 Millionen pharmazeutischer Verpackungen und eine Verdreifachung in den kommenden fünf Jahren.

Weiterlesen »