Güse bietet individuelle Etiketten für Eigenmarken

Bei der Anordnung von Bildern und Text helfen die Güse-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit ihrem Erfahrungswissen und ihrer Kreativität.
Bei der Anordnung von Bildern und Text helfen die Güse-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit ihrem Erfahrungswissen und ihrer Kreativität. (Bild: Güse GmbH)

Die Güse GmbH hat sich auf Etikettenlösungen für den Pflanzenverkauf spezialisiert. Nun erweitert das Unternehmen seine Produktpalette und bietet neben der eigentlichen Produktion zusätzlich Unterstützung beim Design.

Eine eigene Etiketten-Kollektion ganz nach den eigenen Vorstellungen? Genau das bietet die Güse GmbH an. Ab sofort haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die eigene Kennzeichnung in enger Zusammenarbeit individuell zu gestalten.

Gerade in diesem Markt ist der Anteil an Eigenmarken-Konzepten in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Parallel dazu wuchsen auch die Anforderungen an die Kennzeichnung stetig. Das inspiriert uns als einen der Top-Anbieter im Markt natürlich ungemein”, sagt Andreas Ziegler, Geschäftsbereichsleiter bei der Güse GmbH.

Vor allem größere Formate gefragt

Neben passender Bildqualität, Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen sowie einem modernen Design müssen Etiketten heute vor allem eins: den Kunden emotional ansprechen. Genau aus diesem Grund hat Güse jetzt sein Produkt- und Service-Angebot erweitert. Mit Unterstützung der Verpackungsdesigner und Inhouse-Grafiker können nun auch Etiketten als Sonderanfertigung nach eigenen Wünschen individualisiert werden. Das Angebot reicht von der graphischen Anordnung auf dem Etikett über die Einbettung von Firmenlogo und Wunschtext bis zu passenden Pflanzenbildern in brillanter Farb- und Druckqualität – sowohl auf konventionellen Standard-Etiketten als auch auf Etiketten im Sonder- oder Großformat.

“Vor allem die größeren Formate sind derzeit stark gefragt. Denn der Kunde erwartet immer öfters fundierte, umfassende Informationen zum Produkt, zu seiner Herkunft, zum Anpflanzen und zur Pflege“, so Ziegler. So steht zum Beispiel mit dem Floga L-Stecker rund 25 Prozent und mit dem Ideal L-Stecker insgesamt 50 Prozent Informationsfläche zur Verfügung.

Bei der Anordnung von Bildern und Text helfen die Güse-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit ihrem Erfahrungswissen und ihrer Kreativität. Für das passende Bildmaterial stehe eine umfangreiche Datenbank mit hochauflösenden, modernen, aufmerksamkeitsstarken Sortenbildern zur Auswahl. Am Ende durchläuft jedes angefertigte Etikett eine Qualitätsprüfung, ehe es ausgeliefert wird. Dank eigener Stanzformenerstellung sind dabei auch Sonderformen und großformatige Bildetiketten im DIN A4- und DIN A5-Format möglich.

Quelle: Güse GmbH

Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing und Design

Packaging Of The Month – Tolle Knolle

Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Heute: Mit einer Deocreme verpackt in Kartoffelstärke.

Weiterlesen »