Die Güse GmbH hat sich auf Etikettenlösungen für den Pflanzenverkauf spezialisiert. Nun erweitert das Unternehmen seine Produktpalette und bietet neben der eigentlichen Produktion zusätzlich Unterstützung beim Design.
Eine eigene Etiketten-Kollektion ganz nach den eigenen Vorstellungen? Genau das bietet die Güse GmbH an. Ab sofort haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die eigene Kennzeichnung in enger Zusammenarbeit individuell zu gestalten.
„Gerade in diesem Markt ist der Anteil an Eigenmarken-Konzepten in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Parallel dazu wuchsen auch die Anforderungen an die Kennzeichnung stetig. Das inspiriert uns als einen der Top-Anbieter im Markt natürlich ungemein“, sagt Andreas Ziegler, Geschäftsbereichsleiter bei der Güse GmbH.
Vor allem größere Formate gefragt
Neben passender Bildqualität, Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen sowie einem modernen Design müssen Etiketten heute vor allem eins: den Kunden emotional ansprechen. Genau aus diesem Grund hat Güse jetzt sein Produkt- und Service-Angebot erweitert. Mit Unterstützung der Verpackungsdesigner und Inhouse-Grafiker können nun auch Etiketten als Sonderanfertigung nach eigenen Wünschen individualisiert werden. Das Angebot reicht von der graphischen Anordnung auf dem Etikett über die Einbettung von Firmenlogo und Wunschtext bis zu passenden Pflanzenbildern in brillanter Farb- und Druckqualität – sowohl auf konventionellen Standard-Etiketten als auch auf Etiketten im Sonder- oder Großformat.
„Vor allem die größeren Formate sind derzeit stark gefragt. Denn der Kunde erwartet immer öfters fundierte, umfassende Informationen zum Produkt, zu seiner Herkunft, zum Anpflanzen und zur Pflege„, so Ziegler. So steht zum Beispiel mit dem Floga L-Stecker rund 25 Prozent und mit dem Ideal L-Stecker insgesamt 50 Prozent Informationsfläche zur Verfügung.
Bei der Anordnung von Bildern und Text helfen die Güse-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit ihrem Erfahrungswissen und ihrer Kreativität. Für das passende Bildmaterial stehe eine umfangreiche Datenbank mit hochauflösenden, modernen, aufmerksamkeitsstarken Sortenbildern zur Auswahl. Am Ende durchläuft jedes angefertigte Etikett eine Qualitätsprüfung, ehe es ausgeliefert wird. Dank eigener Stanzformenerstellung sind dabei auch Sonderformen und großformatige Bildetiketten im DIN A4- und DIN A5-Format möglich.
Quelle: Güse GmbH
Weitere Meldungen aus dem Bereich Marketing und Design

Veritiv übernimmt S. Walter Packaging
Mit der Akquisition stärkt Veritiv eigenen Angaben zufolge sein Profil in einem Segment, das zunehmend von Premium- und Nachhaltigkeitsanforderungen geprägt ist.

Kurz präsentiert Slim-Technologie
Durch weniger PET pro Laufmeter sinken Masse und Transportemissionen, heißt es.

Deutsches Verpackungsinstitut mit vielfältigem Programm
Im Mittelpunkt steht in Nürnberg unter anderem die Verleihung des Deutschen Verpackungspreises.

Vetain setzt auf Sonoco GreenCan mit Kartonboden
Die Zusammenarbeit mit Sonoco begann 2023, als Vetain zunächst auf eine Vollpapierlösung umstellte.

Neuer Look für eine Ikone: Patrón Tequila überarbeitet Flasche und Verpackung
Patrón Tequila hat seiner legendären Flasche ein frisches Design verpasst – erstmals seit der Markteinführung im Jahr 1989. Mit gestalterischen Anleihen an die Agave und edlen Details unterstreicht die neue Ausstattung die Positionierung als Luxus-Spirituose mit mexikanischen Wurzeln.

Milram Verpackung wird zur Zielscheibe
Bunte Illustrationen auf Käseverpackungen sorgen derzeit für Aufregung – nicht wegen mangelnder Gestaltung, sondern wegen rechter Kritik im Netz. Die betroffenen Künstler verteidigen ihre Arbeit, Milram spricht von Vielfalt statt Politik. Was steckt hinter dem Shitstorm?