Produkte mit Laser oder Inkjet kennzeichnen, Vision Systeme und Software-Lösungen. Auch dafür steht der Technologiekonzern Hitachi. Ab sofort lädt das Unternehmen zur virtuellen Messe, die rund um die Uhr geöffnet ist.
Ein Messe-Besuch, der von überall aus möglich ist. Bequem am Rechner im Büro oder nach Feierabend am Laptop auf der Couch. Nun hat auch Hitachi einen digitalen Messestand ins Netz gestellt, der rund um die Uhr erreichbar ist.

Schwerpunkt auf Kennzeichnungslösungen
Die virtuelle Welt von Hitachi bietet einen Überblick über das gesamte Portfolio rund um die industrielle Kennzeichnung, Vision Inspektionssysteme und spezielle Softwarelösungen für industrielle Tintenstrahldrucker.
Die Besucher haben Zugang zu vielen weiterführenden Informationen wie: Videos, Broschüren, Video – Demonstrationen und Präsentationen und können damit tiefer in Welt der Hitachi Coding & Marking Produkte eintauchen.

Über eine integrierte Weltkarte können Besucher nach dem Besuch des Messestandes direkt zur Webseite der eigenen Region navigieren, um sich dort weiter über landesspezifische Modelle zu informieren.
Der Zugang erfolgt ohne Anmeldung über http://www.hitachicoding.online
Quelle: Hitachi
Etikettieren und Kennzeichnen - Weitere Meldungen

Viele Verbraucher finden Lebensmittelkennzeichnung unverständlich
Mehr als ein Viertel der deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher hat Schwierigkeiten, die Lebensmittelkennzeichnung richtig zu verstehen. Das zeigt eine aktuelle Erhebung im Auftrag der Organisation NSF. Gefordert werden mehr Transparenz und verständlichere Informationen auf Verpackungen.

RFID-Inlay für die Mikrowelle
Checkpoint Systems präsentiert ein RFID-Inlay für mikrowellengeeignete Verpackungen. Chinook soll Rückverfolgbarkeit verbessern und nachhaltige Mehrwegsysteme in Handel und Gastronomie unterstützen.

Nestlé streicht den Nutri-Score in der Schweiz
Nestlé schafft das Nutri-Score-System für alle Produkte ab, die nur in der Schweiz verkauft werden. Die international vertriebenen Nestlé-Marken behalten das Nährwertbewertungssystem vorerst bei.

DTM Print schließt Vertriebspartnerschaft für Großbritannien und Irland
DTM Print und PrintoLUX kooperieren im Vertrieb für Großbritannien und Irland.

Herma Maschinenbau trotzt Branchentrend
Herma Maschinenbau trotzt dem Marktrückgang und wächst 2024 um 6 %. Neue Technologien, Exportmärkte und Service stärken die Position des Etikettierspezialisten.

Agroscope-Studie: Labels auf Milchersatzprodukten oft wenig aussagekräftig
Eine aktuelle Untersuchung von der Schweizer Agrarforschung Agroscope zeigt: Viele pflanzliche Milchalternativen tragen zahlreiche Labels – doch nicht alle halten, was sie versprechen. Besonders das Label „ohne Zuckerzusatz“ kann irreführend sein.