Seiko bringt beim #SeikoOpenWeek2023 Event Experten, Partner und Endanwender zusammen. Der Fokus der Veranstaltung aus Podiumsdiskussionen und Networking liegt auf den Möglichkeiten der Injekt-Technologie.
Die #SeikoOpenWeek2023 soll als Plattform dienen, in die Welt des Inkjets einzutauchen, und die Elemente aufzudecken, die zu einem erfolgreichen Druckerlebnis für den Endverbraucher beitragen. Mit Schwerpunkt auf dem Faktor Mensch unterstreicht die diesjährige Veranstaltung die Bedeutung von Wissensaustausch zu Themen wie Druckqualität, Nachhaltigkeit, Produktivität und Rentabilität. Durch die Zusammenarbeit mit Experten wird Seiko Instruments zusammen mit People & Technology die Inkjet-Technologie für verschiedene Anwendungen demonstrieren und die Möglichkeiten verschiedener Tintenformulierungen an fünf verschiedenen Druckstationen zeigen.
Moderiert von Frazer Chesterman und Marcus Timson, den Direktoren von FuturePrint, wird die #SeikoOpenWeek2023 Podiumsdiskussionen bieten, an denen Veteranen der Branche teilnehmen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Einblicke in die Feinheiten des Inkjet-Drucks zu geben. Die Teilnehmer werden ein tieferes Verständnis für die Inkjet-Technologie und ihre besonderen Eigenschaften im Vergleich zu traditionellen analogen Druckverfahren gewinnen. Ziel dieser Diskussionen ist es die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, sich in der Inkjet-Landschaft zurechtzufinden und die damit verbundenen Möglichkeiten zu nutzen.
Quelle: Seiko Instruments
Weitere Meldungen zu Verpackungsdruck

Constantia Aluprint modernisiert mexikanischen Standort
Laut Unternehmensangaben wurden mehrere Bereiche des Werks technisch aufgerüstet.

Siegwerk schließt sich Topac an
Der erste Topac-Gipfel fand in Surabaya statt und brachte wichtige Akteure aus der gesamten Wertschöpfungskette der Tabakverpackung zusammen.

Leonhard Kurz zeigt auf der Labelexpo Europe 2025 neue Maßstäbe in der Etikettenveredelung
Das Unternehmen zeigt sich als Partner entlang der gesamten Prozesskette – von Design und Pre-Press bis zur finalen Inszenierung am Point of Sale.

Labelexpo Europe feiert Premiere in Barcelona
Die Messe wird um neue Themenfelder erweitert und soll die gesamte Wertschöpfungskette rund um Labels, flexible Verpackungen und erstmals auch Faltschachteln abdecken.

Vollherbst investiert Millionenbetrag
Die stetig wachsende internationale Kundenbasis habe zu einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent geführt.

Screen baut Präsenz im französischen Etikettenmarkt aus
Screen startet eine Partnerschaft mit Techpack SAS. Das Unternehmen übernimmt in Frankreich den Vertrieb und den technischen Support für die Inkjet-Etikettendruckmaschinen der Serie Truepress Label von Screen.