Deutscher Verpackungspreis: innovative Verpackungen bis Ende Juni 2018 einreichen

Verpackungspreis in Gold
Begehrte Auszeichnung: der Deutsche Verpackungspreis in Gold. (Bild: Uwe Niklas)

Das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) hat die Einreichungsfrist für den Deutschen Verpackungspreis 2018 gestartet. Bis zum 30. Juni 2018 können Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen ihre Verpackungslösungen ins Rennen um eine der Auszeichnungen schicken, die bei der „FachPack 2018“ verliehen werden.

Angesprochen werden mit der nach dvi-Einschätzung „größten europäischen Leistungsschau für Innovationen rund um die Verpackung“ Designer, Entwickler, Hersteller und Anwender aus dem In- und Ausland. Sie sind aufgerufen, ihre Lösungen über ein Online-Formular für eine Auszeichnung in einer der zehn zur Verfügung stehenden Kategorien zu melden. Über die Sieger-Beiträge entscheidet eine unabhängige Jury mit Vertreterinnen und Vertretern von Unternehmen, Verbänden, Hochschulen und Medien. Besonders bahnbrechende Lösungen werden mit dem Verpackungspreis in Gold ausgezeichnet.

„Mit dem Gewinn des Deutschen Verpackungspreises dokumentieren Unternehmen ihre innovative Kraft und setzen ein echtes Ausrufezeichen“, umschreibt dvi-Vorstandsmitglied Dr. Bettina Horenburg den Nutzen des Verpackungspreises. Die Sieger-Unternehmen profitierten von der Auszeichnung bei der Kommunikation mit ihren Kunden, Konsumenten und Partnern.

Das Online-Formular, um Beiträge für den Deutschen Verpackungspreis einreichen zu können, finden Sie auf www.verpackungspreis.de