Anmeldestart für die K 2022

Messegelaende Duesseldorf mit verschiedenen Fahnen, K 2022
(Bild: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann)

Die Messe Düsseldorf gibt den Startschuss für die Anmeldungen zur K 2022, der internationalen Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort anmelden, Anmeldeschluss ist am 31. Mai 2021.

Die K 2022 ist für den 19. bis 26. Oktober 2022 in Düsseldorf angesetzt. Der Veranstalter zeigt sich davon überzeugt, dass die Leitmesse damit zum genau richtigen Zeitpunkt stattfinden werde. Die Auswirkungen der weltweiten Pandemie treffe viele Unternehmen der Kunststoff- und Kautschukbranche sowie deren Abnehmerbranchen, daher erwartet man, dass der Bedarf sich auf globaler Ebene persönlich auszutauschen enorm sein wird.

„Die K in Düsseldorf ist nicht nur das Leistungsbarometer der Branche und ihr globaler Marktplatz für Innovationen, sondern gibt Orientierung, setzt nachhaltige wirtschaftliche Impulse und zeigt zukunftsweisende Trends sowie konkrete Lösungsansätze auf. “ Erhard Wienkamp, Geschäftsführer Messe Düsseldorf

Aktuelle Themen auf der K 2022

Das Ausstellungsangebot der K 2022 umfasst die Bereiche Maschinen und Ausrüstungen, Roh- und Hilfsstoffe sowie Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse. Themen wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung, die auf der K 2019 an Fahrt aufgenommen haben, werden wohl auch in 2022 bei Ausstellern und im Rahmenprogramm bestimmend sein. Das spiegeln insbesondere die Sonderschau mit dem Titel Plastics shape the future sowie der Science Campus als Forum für Wissenschaft und Forschung.

Die Anmeldeunterlagen zur K 2022 für Erstaussteller sind ab sofort abrufbar. Unternehmen, die schon 2019 Aussteller waren, können sich mit ihren bekannten Zugangsdaten einloggen und anmelden.

Quelle: Messe Düsseldorf