Das Unternehmen Kern präsentiert auf seinem LogiMat-Stand das Multiformat-Verpackungssystem PackOnTime 2box. Damit können Anwender eine Versandbox auf den jeweiligen Inhalt maßschneidern.
Das System ist auf das automatisierte Verpacken von Waren in verschiedensten Größen ausgelegt. Die Versandboxen werden stets individuell auf den jeweiligen Inhalt konfiguriert. Das reduziert den Materialverbrauch auf ein Minimum und entspricht so Anforderungen an Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Auch Polstermittel werden dadurch nicht mehr erforderlich. Die PackOnTime 2box verarbeitet in wenigen Arbeitsschritten beliebige Kombinationen unterschiedlicher Produkte und stellt diese in einer robust konstruierten Versandverpackung bereit, welche für mögliche Retouren wiederverwendet werden kann.
Da die Anlage Versandboxen on-Demand produziert, wenn sie benötigt werden, kann außerdem Lagerplatz gespart werden. Das System konnte bereits mehrere Auszeichnungen gewinnen. Die PackOnTime 2box ist mit dem Deutschen Verpackungspreis in Gold, dem Swiss Packaging Award und dem Titel “LogiMat Bestes Produkt 2020” schon dreifach ausgezeichnet und hat mehrere Fachjurys überzeugt.
“Wir freuen uns darauf, diese smarte Lösung im attraktiven Umfeld der LogiMat 2023 präsentieren zu können, auf interessante Gespräche und wieder auf eine erfolgreiche Messe”, sagt Michael Horch, Leiter Business Unit kernPack.
Kern auf der LogiMat: Halle 2, 2C41
Quelle: Kern Gruppe
Weitere Meldungen zum Thema Verpackungstechnik

Von der Baumwollfabrik zum Sensorexperten
Die Geschichte von Leuze beginnt 1963 in Owen/Teck. Heute ist Leuze ein Sensorexperte und Technologieführer im Bereich Optosensorik.

Franke Leichtbau Linearsysteme in Verpackungsmaschinen
Drahtwälzlager und Linearführungen von Franke sorgen an verschiedenen Stationen innerhalb der Produktionslinien für reibungslose Abläufe und maximale Effizienz.

Auf die Tube gedrückt
Die IWK gilt als Pionier im Maschinenbau und erfand 1893 als erstes Unternehmen ein Verpackungssystem zum Befüllen und Verschließen von Tuben.

Neue Generation der Kennzeichnung
Probleme bei der Kennzeichnung können zu Unterbrechungen der Produktion führen. Der neue CIJ-Drucker IQJET von Leibinger bringt Flexibilität.

Herma: Beste Integrationsprozesse plus schnelle Verfügbarkeit
Die HSV Sondermaschinenbau GmbH entwickelt Verpackungsanlagen im Segment hoch viskoser oder reaktiver Füllgüter. In einer Abfüllanlage für Pkw-Scheibenkleber garantieren Herma-500-Etikettierer Präzision und Reproduzierbarkeit trotz unterschiedlicher Gebinde und Etikettenvarianten.

Keimfreie Packmittel mit Strahlensterilisation
In Fertigungsprozessen ist Keimfreiheit unverzichtbar. Die BGS setzt auf ionisierende Strahlung und berät Kunden zur passenden Technologie.