Das österreichische Verpackungsunternehmen Schur Flexibles steht unter neuer Führung. Als CEO steht fortan der bisherige COO Juan Luís Martinez Artega an der Konzernspitze. Der neue CFO wiederum ist Mathias Breuer. Er wechselte von der Semperit AG Holding zu Schur Flexibles. Beide Neubesetzungen folgen der Bestätigung von Marek Pawlak als CSO, womit der Wechsel im Management abgeschlossen ist.
Juan Luís Martinez Arteaga ist seit 2018 als Chief Operations Officer für den gesamten Produktions- und Beschaffungsbereich von Schur Flexibles verantwortlich. Unter seiner Führung wurde das Centre of Excellence-Konzept der europäischen Produktionsstandorte sowohl in Hinblick auf Innovationsfähigkeit und technologische Kompetenz als auch im Bereich der Nachhaltigkeit ausgebaut. Der gebürtige Spanier bringt langjährige Führungserfahrung dank seiner internationalen Managementkarriere in der globalen Verpackungs-, Baustoff- und Automobilindustrie mit, wo er bei Unternehmen wie Saint-Gobain und Constantia Flexibles Top-Management-Positionen innehatte. Für die Position des CFO konnte mit Mathias Breuer ein Finanzexperte mit Branchenerfahrung gewonnen werden. Breuer war bis vor kurzem CFO der Division Sempermed der Semperit AG Holding.
Mit diesen beiden Ernennungen und der langfristigen Bestätigung von Marek Pawlak als Chief Sales Officer ist die Neuausrichtung der Konzernführung vollzogen. Marek Pawlak ist ein international erfahrener Manager, der seit rund 30 Jahren für die Schur Flexibles Gruppe und ihre Vorgängerunternehmen tätig ist und kürzlich zum CSO ernannt wurde. In seiner langjährigen Tätigkeit bei Schur Flexibles hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung der Gruppe beigetragen. Mit seiner umfassenden Managementexpertise hat er zuletzt als Sales Unit Head und zuvor als Managing Director mehrerer Produktionsstätten der Schur Flexibles Gruppe erfolgreiche Wachstumsschritte für die Gruppe umgesetzt.
Quelle: Schur Flexibles
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Schäfer Werke stärkt sich in Österreich
Die Schäfer Werke Gruppe hat die österreichische Automationstechnik GmbH mit Wirkung zum 1. Juli 2025 vollständig übernommen.

Antalis bündelt Mitteleuropa-Geschäft
Zur Geschäftsführerin des neu gebildeten Clusters wurde Astrid Voss ernannt.

Nach 475 Jahren: Casimir Kast meldet Insolvenz an
Verpackungshersteller Casimir Kast ist nach 475 Jahren Tätigkeit aufgrund einer schwierigen wirtschaftlichen Entwicklung einen Insolvenzantrag gestellt.

Xampla schließt Finanzierungsrunde über 14 Millionen US-Dollar ab
Xampla hat 14 Millionen US-Dollar eingeworben und will mit den Mitteln mehr als zehn Milliarden Einwegkunststoffartikel durch seine Morro-Materialien aus pflanzlichen Proteinen ersetzen.

JohnsByrne treibt Wachstum mit Investitionen voran
Upgrades in Druck- und Veredelungsanlagen, digitale Workflows und operative Systeme sollen kürzere Durchlaufzeiten und eine höhere Effizienz ermöglichen.

PackSynergy erschließt Tschechien mit neuem Partner Packung s.r.o.
Der Beitritt sei Teil einer „nachhaltigen und selektiven Wachstumsstrategie“.