Für die Herstellung von recycelbaren und bedruckbaren Papierdeckeln kooperiert Walki mit The Paper Lid Company. Das Unternehmen hat in das finnische Start-up investiert. Nun unterstützt Walki bei derMaterialverarbeitung zur Ausweitung der Produktionsmengen.
Die Endverbraucher von heißen und kalten Becherdeckeln suchen nach Alternativen, um Kunststoffdeckel zu ersetzen. The Paper Lid Company (TPLC) hat ein Verfahren zur Herstellung von hochwertigen recycelbaren Papierdeckeln entwickelt. Der entwickelte Deckel sitzt fest auf dem Becher, hat eine angenehme Haptik, kann individuell bedruckt werden und ist im Vergleich zu Kunststoffalternativen kostengünstig. Das Rohmaterial für die Deckel wird mit einer Dispersionsbeschichtungstechnologie hergestellt, die den Deckel im Papierabfallstrom recycelbar macht.
Walkis Startup-Investitionsinitiative Walki Ventures hat in TPLC investiert und eine strategische Partnerschaft geschlossen, um TPLC bei der Umsetzung des Wachstumsplans zu unterstützen, den die Gründer aufgestellt haben. Das Unternehmen wird TPLC in mehreren Bereichen unterstützen, unter anderem bei der Entwicklung von recyclebarem Rohmaterial für die Deckel und bei Druckdienstleistungen für individuell und einfarbig bedruckte Deckel. TPLC wird außerdem Mitglied der Walki-Forschungs- und Entwicklungsgemeinschaft und hilft dem Unternehmen dabei, seinen Kunden die Vorteile der Nachhaltigkeit auf faktenbasierte Weise zu vermitteln.
“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Walki und den Zugang zu den Ressourcen, die mit dieser Partnerschaft verbunden sind. Rohstoffe spielen sowohl in unserem Produktionsprozess als auch bei der Qualität des Endprodukts eine sehr wichtige Rolle. Mit dem Material-Know-how von Walki, den Druckkapazitäten und anderer Unterstützung sind wir bereit, den Markt in größerem Umfang zu beliefern.”
Matti Salonoja, CEO und Mitbegründer von TPLC
Quelle:Â Walki
Weitere Meldungen zu Deckeln und Verschlüssen

Leichte Verschlusslösung für Tuben
Für Tuben aus dem Bereich Körperpflege und Pharma bringt Berry mit der Slimeline ein neues Sortiment an leichten Verschlüssen auf den Markt.

Ventil für saubere Produktabgabe
Für den sauberen Gerbauch von Saucen und anderen Produkten bietet Aptar mit SimpliCycle ein Ventil zur Verwendung in Dosierverschlüssen an.

Auf die Tube gedrückt
Die IWK gilt als Pionier im Maschinenbau und erfand 1893 als erstes Unternehmen ein Verpackungssystem zum Befüllen und Verschließen von Tuben.

Modularität für Kosmetikprodukte
Zum Füllen und Verschließen von Kosmetikprodukten bietet Optima die Optima Moduline an, die sich besonders durch ihre Modularität auszeichnet.Â

Tethered Caps für Säfte von Intermarché
Intermarché setzt bei seinem Private Label-Portfolio auf den SIG SwiftCap Linked Verschluss mit Tethered Cap und das Terra-Verpackungsmaterial.

Kooperation für recycelbare Papierdeckel
Für die Herstellung von recycelbaren und bedruckbaren Papierdeckeln kooperiert Walki mit dem finnischen Start-up The Paper Lid Company.