Bruno Schnekenburger ist als Chief Operating Officer (COO) in die Führungsspitze von Yaskawa Europe am europäischen Hauptsitz in Eschborn aufgerückt. Bislang war er Präsident der Robotics Division. Diese Funktion übt seit dem 1. September 2018 der bisherige Vizepräsident Marcus Mead (Bild) aus. Mead wurde außerdem zum Geschäftsführer von Yaskawa Europe berufen und ist nun auch im „Board of Directors“ vertreten.
„Nach den herausragenden Erfolgen in den vergangenen vier Jahren in seiner Funktion als Präsident der europäischen Robotics Division wird Herr Schnekenburger in seiner neuen Funktion maßgeblich daran arbeiten, die Yaskawa Europe Group weiter auszubauen und zu stärken“, so Manfred Stern, CEO von Yaskawa Europe und Executive Officer der japanischen Muttergesellschaft Yaskawa Electric. „Ich bin mir sicher, dass Herr Mead die erfolgreiche Arbeit von Herrn Schnekenburger weiterführen wird. Dabei wird ihm seine umfangreiche und langjährige Erfahrung, die er in leitenden Positionen im Bereich der Fabrikautomation erwerben konnte, eine gute Grundlage sein“, so Stern weiter.
Der 48-jährige Marcus Mead ist Diplomingenieur in Luft- und Raumfahrttechnik. Bevor er zu Yaskawa stieß, war Mead unter anderem Leiter der European Pneumatic Division bei Parker Hannifin und zudem Geschäftsführer von Parker Hannifin Manufacturing Österreich.