Reprohaus Zincografia Empolese hat seine Produktplattform um Produkte von Asahi Photoproducts erweitert. So können Kunden ihre Nachhaltigkeit und Produktivität bei der Plattenproduktion weiter ausbauen und außerdem Zykluszeiten verkürzen.
Asahi Photoproducts gab bekannt, dass das italienische Reprohaus Zincografia Empolese seine Produktionsplattform um den Plattenprozessor AWP 4835 P sowie um die wasserauswaschbare CleanPrint Flexodruckplatte Asahi AWP-DEW erweitert hat. Zincografia Empolese stellt seinen Kunden, die Etiketten, flexible Verpackungen und Wellpappverpackungen produzieren, qualitativ hochwertige Flexodruckplatten zur Verfügung.
„Vor der Investition in den Plattenprozessor für die CleanPrint Flexodruckplatte AWP-DEW von Asahi hatten wir bereits mit verschiedenen anderen Produkten gearbeitet. Der Wechsel erfolgte aus mehreren Gründen. Dazu zählten der herausragende Support von Asahi, die kürzeren Verarbeitungszeiten der Platten in der Druckvorstufe sowie die geringeren Stillstandzeiten im Drucksaal unserer Kunden, da die Platte während des Druckauftrages nicht verschmutzt. Auch schätzen wir die Nachhaltigkeit des Herstellungsprozesses der wasserauswaschbaren Flexodruckplatte Asahi AWP-DEW. Dieser Aspekt spielt bei unseren Kunden eine immer größere Rolle.“
Noemi Bisoli, geschäftsführende Mitinhaberin
Die wasserauswaschbare CleanPrint Flexodruckplatte Asahi AWP wird ohne Lösemittel, die auf flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) basieren, verarbeitet, verbraucht weniger Energie im Produktionsprozess und ist schneller hergestellt als VOC-basierte Lösemittelplatten. Die hohe Druckqualität dieser Platte wird durch die eingesetzte Photopolymer-Chemie ermöglicht. Auch erzeugt die Wasserauswasch-Technologie eine geringere Oberflächenspannung der Druckplatte, was eine höhere Effizienz der Druckmaschine zur Folge hat. Dadurch verbessert sich die Gesamtanlageneffektivität (OEE) im Drucksaal und der Anteil von Makulatur sinkt.
Quelle: Asahi Photoproducts
Asahi Photoproducts auf der Print4All: Pavillon 9, Stand P17-R18
Weitere Meldungen zu Verpackungsdruck

Heidelberg: Stabile Marge, wachsender Auftragseingang und Verpackungsdruck im Fokus
Besonders stark entwickelte sich das Segment Packaging Solutions, das inzwischen 52 Prozent des Gesamtauftragseingangs ausmacht.

Koenig & Bauer und Siemens schließen strategische Partnerschaft
Die beiden Konzerne entwickeln gemeinsam flexible Automatisierungslösungen für den Maschinenbau.

EyeC präsentiert neue Website für schnelleren Zugang zu Prüflösungen
Laut Unternehmen wurde die Überarbeitung gezielt auf die gestiegenen Anforderungen von Kund:innen und Geschäftspartner:innen zugeschnitten.

Hubergroup mit neuen Eigentümern und erweitertem Führungsteam
Premal A. Desai, bisher CFO der Hubergroup, übernimmt als neuer CEO die Gesamtverantwortung für das Unternehmen.

Bobst setzt auf durchgängig digitalisierte Prozessoptimierung
Das zweitägige Event bot Besucherinnen und Besuchern aus der Branche Maschinenvorführungen, Fachvorträge und intensives Networking.

Koenig & Bauer steigert Profitabilität trotz schwierigem Marktumfeld
Mit Fokusprogramm und neuer Segmentstruktur plant das Unternehmen weiteres Wachstum bis 2026.