Die Multivac Gruppe präsentiert sich auf ihrer Website in neuem Gewand. Die Neugestaltung stellt den Auftakt eines neuen Corporate Designs dar, das in den nächsten Monaten sukzessive auch in anderen Auftritten der Unternehmensgruppe eingeführt wird.
Anstoß zur Entwicklung des neuen Corporate Designs war das Wachstum der Unternehmensgruppe und das Ziel, Multivac, Fritsch und TVI unter der Dachmarke Multivac Group zusammenzufassen: “Multivac ist eine Gruppe von spezialisierten Unternehmen und unternehmerischen Einheiten”, sagt Dr. Tobias Richter, Chief Sales Officer (CSO) der Unternehmensgruppe. “Die breite Fachkompetenz sowie der interne Austausch unseres globalen Spezialistenteams sind ein wichtiger Teil unseres Innovationspotenzials und garantieren unseren Kunden eine hohe Beratungskompetenz. Dieses Alleinstellungsmerkmal stellen wir nun stärker als bisher in den Vordergrund – mit einem gemeinsamen Auftritt unter einer Dachmarke.”
Am deutlichsten zeigt sich die Umgestaltung mit Blick auf den Wegfall der bisherigen Logos einzelnen Unternehmen. Sie werden durch ein “M”-Zeichen im eigenen Farbcode ersetzt und erscheinen immer in Verbindung mit den im Markt bekannten Firmennamen. “Ein einheitliches Gesamtbild mit großem Wiedererkennungswert hilft uns dabei, den Beitrag der einzelnen Unternehmen der Multivac Group auch international schlüssig darzustellen. Als Unternehmensgruppe können wir so auch bei übergreifenden Themen wie Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gemeinsam als Technologieführer auftreten”, so Tobias Richter.
Quelle: Multivac
Weitere Meldungen aus den Unternehmen
SIG verstärkt Aktivitäten in Brasilien
SIG stärkt mit einer strategischen Partnerschaft mit DPA Brasil seine Aktivitäten auf dem brasilianischen Markt und hat die Produktion von Standbeuteln mit Verschluss (Spouted Pouches) für die Joghurtlinie der Marke Chamyto übernommen.
Allianz in der Transportrobotik
Safelog und Stäubli gehen eine Partnerschaft ein und wollen ihre technischen Kompetenzen bündeln, um die Transportrobotik voranzutreiben.
Busch fasst Marken zusammen
Drei Unternehmen sind nun unter einem Dach zusammengefasst. Busch Vacuum Solutions, centrotherm clean solutions und Pfeiffer Vacuum bieten somit ein großes Portfolio für ihre Kunden.
Geschlossenes Kreislaufsystem für Wellpappe
DS Smith und die Nagel-Group arbeiten zusammen, um die Wellpappe von Verpackungen zu neuen Wellpappenrohpapieren zu verarbeiten.
AD-Fachverband Aluminiumhalbzeug hat neuen Vorsitzenden
Der AD-Fachverband Aluminiumhalbzeuge hat mit Volker Backs einen neuen Vorsitzenden. Er tritt die Nachfolge von Frank Busenbecker an.
Grundsteinlegung für neues Wellpappwerk
Mitte März legte die Progroup mit Partnern aus Politik und Wirtschaft den Grundstein für ein neues Wellpappwerk in der Nähe von Venedig.