Die Multivac Gruppe präsentiert sich auf ihrer Website in neuem Gewand. Die Neugestaltung stellt den Auftakt eines neuen Corporate Designs dar, das in den nächsten Monaten sukzessive auch in anderen Auftritten der Unternehmensgruppe eingeführt wird.
Anstoß zur Entwicklung des neuen Corporate Designs war das Wachstum der Unternehmensgruppe und das Ziel, Multivac, Fritsch und TVI unter der Dachmarke Multivac Group zusammenzufassen: “Multivac ist eine Gruppe von spezialisierten Unternehmen und unternehmerischen Einheiten”, sagt Dr. Tobias Richter, Chief Sales Officer (CSO) der Unternehmensgruppe. “Die breite Fachkompetenz sowie der interne Austausch unseres globalen Spezialistenteams sind ein wichtiger Teil unseres Innovationspotenzials und garantieren unseren Kunden eine hohe Beratungskompetenz. Dieses Alleinstellungsmerkmal stellen wir nun stärker als bisher in den Vordergrund – mit einem gemeinsamen Auftritt unter einer Dachmarke.”
Am deutlichsten zeigt sich die Umgestaltung mit Blick auf den Wegfall der bisherigen Logos einzelnen Unternehmen. Sie werden durch ein “M”-Zeichen im eigenen Farbcode ersetzt und erscheinen immer in Verbindung mit den im Markt bekannten Firmennamen. “Ein einheitliches Gesamtbild mit großem Wiedererkennungswert hilft uns dabei, den Beitrag der einzelnen Unternehmen der Multivac Group auch international schlüssig darzustellen. Als Unternehmensgruppe können wir so auch bei übergreifenden Themen wie Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gemeinsam als Technologieführer auftreten”, so Tobias Richter.
Quelle: Multivac
Weitere Meldungen aus den Unternehmen
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/tony-lock-fujifilm-300x163.jpg)
Neuer Leiter der Verpackungssparte von Fujifilm
Fujifilm hat Tony Lock zum neuen Leiter der Verpackungssparte in Großbritannien und Irland ernannt. Er bringt über 30 Jahre Erfahrung mit.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/polar-mehr-christoph-Bruenner-300x163.jpg)
Neuer Geschäftsführer bei Polar Group
Christoph Brünner übernimmt ab 1. Juli 2024 die Geschäftsführung der Polar Group, unterstützt von Haiko Stüting. Der Wechsel leitet eine neue Ära ein.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/gustav-schramm-geschaeftsfuehrung-wechsel-300x163.jpg)
Mit neuer Geschäftsführung in die nächste Generation
Die Gustav Schramm GmbH, ein traditionsreiches Verpackungsunternehmen aus Bremen, geht mit neuer Geschäftsführung in die nächste Generation. Sören Hadeler übernimmt und plant weitere Expansion sowie die Stärkung des E-Commerce.
![smurfit westrock](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/smurfit-westrock-300x169.jpg)
Aus Smurfit Kappa und Westrock wird Smurfit Westrock
Nachdem der zuvor angekündigte Zusammenschluss von Smurfit Kappa und WestRock am 5. Juli abgeschlossen wurde, gibt Smurfit Westrock plc jetzt seine Erstnotierung an der New Yorker und Londoner Börse bekannt.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/hq-acma-300x163.jpg)
100 Jahre Innovation für die Verpackung
Im Juli 1924 wurde ACMA gegründet. Nun feiert das Unternehmen sein 100-jähriges Bestehen und blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/mosca-global-training-center-300x163.jpg)
Neues Training Center in Waldbrunn
Die Mosca GmbH hat in ein neues Gebäude investiert. Mit dem Global Training Center soll die globale Service-Strategie erweitert werden.