Die Multivac Gruppe präsentiert sich auf ihrer Website in neuem Gewand. Die Neugestaltung stellt den Auftakt eines neuen Corporate Designs dar, das in den nächsten Monaten sukzessive auch in anderen Auftritten der Unternehmensgruppe eingeführt wird.
Anstoß zur Entwicklung des neuen Corporate Designs war das Wachstum der Unternehmensgruppe und das Ziel, Multivac, Fritsch und TVI unter der Dachmarke Multivac Group zusammenzufassen: “Multivac ist eine Gruppe von spezialisierten Unternehmen und unternehmerischen Einheiten”, sagt Dr. Tobias Richter, Chief Sales Officer (CSO) der Unternehmensgruppe. “Die breite Fachkompetenz sowie der interne Austausch unseres globalen Spezialistenteams sind ein wichtiger Teil unseres Innovationspotenzials und garantieren unseren Kunden eine hohe Beratungskompetenz. Dieses Alleinstellungsmerkmal stellen wir nun stärker als bisher in den Vordergrund – mit einem gemeinsamen Auftritt unter einer Dachmarke.”
Am deutlichsten zeigt sich die Umgestaltung mit Blick auf den Wegfall der bisherigen Logos einzelnen Unternehmen. Sie werden durch ein “M”-Zeichen im eigenen Farbcode ersetzt und erscheinen immer in Verbindung mit den im Markt bekannten Firmennamen. “Ein einheitliches Gesamtbild mit großem Wiedererkennungswert hilft uns dabei, den Beitrag der einzelnen Unternehmen der Multivac Group auch international schlüssig darzustellen. Als Unternehmensgruppe können wir so auch bei übergreifenden Themen wie Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gemeinsam als Technologieführer auftreten”, so Tobias Richter.
Quelle: Multivac
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Sanierte Eigenverwaltung für Papierfabrik
Die Papierfabrik Hainsberg GmbH wollte sich wirtschaftlich neu aufstellen. Dazu nutzt das Unternehmen nun ein Eigenverwaltungsverfahren.

Opitz Packaging Systems: Mehr Raum für künftiges Wachstum
Die Opitz Packaging Systems GmbH hat ihren Standort von Düderode nach Northeim verlegt. Der Hersteller von Verpackungsmaschinen investierte 6,5 Millionen Euro in ein neues Firmengebäude und vervierfachte damit seine Platzkapazität.

Übernahme für mehr Kreislaufwirtschaft
Die Hannawald Plastik GmbH ist seit Jahren Entsorgungsdienstleister der RIGK GmbH. Nun wurde das Unternehmen von RIGK übernommen.

Neuer Präsident bei BV Glas
Dr. Christian Quenett ist neuer Präsident des Bundesverbands Glasindustrie e.V. Er folgt auf Dr. Frank Heinricht, der Mitglied des Präsidiums bleibt.Â

Partnerschaft für digitale Versiegelungstechnologie
Für die Bereitstellung von digitaler Versiegelungstechnologie haben Volpak und Watttron eine strategische Partnerschaft geschlossen.

PackSynergy-Netzwerk hat neuen Partner in Dänemark
Seit dem 1. November gehört das dänische Unternehmen KD Emballage zur PackSynergy Gruppe, dem europäischen Netzwerk für mittelständische, inhabergeführte Verpackungshändler.