Das Maschinenbauunternehmen Multivac hat die Silber-Medaille von EcoVadis erhalten. Damit zeichnete die Ratingagentur unter anderem das Engagement des Unternehmens im Bereich Arbeits- und Menschenrechte aus.
Multivac wurde in diesem Jahr erstmalig von EcoVadis bewertet und mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet. Hiermit zählt der Verarbeitungs- und Verpackungsspezialist zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis analysierten Unternehmen.
Durch die intensive Prüfung verschiedener Anforderungen aus den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung ergibt sich ein transparentes Bild über den aktuellen Stand der Nachhaltigkeitsleistung und möglicher Verbesserungspotenziale. „Als international agierendes Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht, so verantwortungsvoll wie möglich mit unserer Umwelt und Ressourcen umzugehen“, sagt Alexander Hauschke, Executive Vice President Corporate Strategy bei Multivac. „Vor allem in Bezug auf Umwelt sowie Arbeits- und Menschenrechte liegen wir nach der Bewertung von EcoVadis weit über dem Branchendurchschnitt. Unser Anspruch ist es, nun an den erkannten Verbesserungspotenzialen anzusetzen, das Thema Nachhaltigkeit dementsprechend weiter auszubauen und uns kontinuierlich weiter zu verbessern.“
Quelle: Multivac
Weitere Meldungen aus den Unternehmen
EyeC erneut mit Arbeitgebersiegel ausgezeichnet
Die EyeC GmbH wird erneut mit dem kununu Top-Company-Award ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.
Drewsen Spezialpapiere übernimmt Portals Papers
Drewsen Spezialpapier hat den britischen Hersteller von Hochsicherheitspapieren, Portals Papers, übernommen. Durch diese strategische Übernahme wollen die beiden Spezialisten ihre Kompetenzen ergänzen.
Dematic automatisiert Tiefkühllager
Dematic wurde von Globalpesca, einem italienischen Anbieter von Tiefkühlprodukten, mit der Automatisierung eines neuen Tiefkühllagers beauftragt.
Berlin Packaging übernimmt Rixius
Mit der Übernahme der Rixius AG stärkt Berlin Packaging seine Präsenz in Deutschland und erweitert sein Angebot an Industrieverpackungen.
Vielseitiges Lernen im KHS Campus
Der Coca-Cola-Standort Mannheim setzt auf das Virtual Training Center (VTC) von KHS und macht damit das Lernen zeit- und ortsunabhängig.
Neuer technischer Leiter bei der Schreiner Group
Martin Moser hat als neuer technischer Leiter der Schreiner Group die Verantwortung für die Technik in allen vier Werken in Oberschleißheim, Dorfen, New York und Shanghai übernommen.