
BW Converting stärkt Flexodruck-Know-how mit Packaging Innovation Center
In einer voll ausgestatteten Drucksaal-Umgebung können Teilnehmende typische Aufgaben im Verpackungsdruck trainieren.

Das Maschinenbauunternehmen Multivac hat die Silber-Medaille von EcoVadis erhalten. Damit zeichnete die Ratingagentur unter anderem das Engagement des Unternehmens im Bereich Arbeits- und Menschenrechte aus.
Multivac wurde in diesem Jahr erstmalig von EcoVadis bewertet und mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet. Hiermit zählt der Verarbeitungs- und Verpackungsspezialist zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis analysierten Unternehmen.
Durch die intensive Prüfung verschiedener Anforderungen aus den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung ergibt sich ein transparentes Bild über den aktuellen Stand der Nachhaltigkeitsleistung und möglicher Verbesserungspotenziale. „Als international agierendes Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht, so verantwortungsvoll wie möglich mit unserer Umwelt und Ressourcen umzugehen“, sagt Alexander Hauschke, Executive Vice President Corporate Strategy bei Multivac. „Vor allem in Bezug auf Umwelt sowie Arbeits- und Menschenrechte liegen wir nach der Bewertung von EcoVadis weit über dem Branchendurchschnitt. Unser Anspruch ist es, nun an den erkannten Verbesserungspotenzialen anzusetzen, das Thema Nachhaltigkeit dementsprechend weiter auszubauen und uns kontinuierlich weiter zu verbessern.“
Quelle: Multivac

In einer voll ausgestatteten Drucksaal-Umgebung können Teilnehmende typische Aufgaben im Verpackungsdruck trainieren.

Seit 1. Juli 2023 steht Kosloh an der Spitze von Tricor.

Die Beumer Group feiert ihr 90-jähriges Bestehen und blickt zugleich auf das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte zurück. Das familiengeführte Unternehmen führt die Entwicklung auf eine langfristig ausgerichtete, unabhängige Firmenpolitik zurück.

Der Einstieg bei Power Packaging soll die Expertise des spezialisierten Werks mit dem bestehenden Vertriebs- und Produktionsnetzwerk der Palm Verpackungssparte verbinden.

Das Unternehmen unterstreicht damit seine Vorbereitung auf die vollständige Umsetzung der Regelung zum 1. Januar 2026.

Die Geschäftsführung einigte sich mit einem strategischen Erwerber auf eine Übernahme, die Verträge wurden bereits unterzeichnet.
