Neues Packaging Design für die Schwartau Frühjahrs-Edition

Für die Frühjahrs-Edition von Schwartau extra entwickelte Hajok einen besonderen Mix aus traditionellem und modernem Design. (Bild: Hajok)

Die Hamburger Marken- und Designagentur Hajok hat für die Frühjahrs-Edition von Schwartau extra ein neues Verpackungsdesign entwickelt.

Mit den drei Sorten der Schwartau extra Frühjahrs-Edition unterstützt der Marktführer alle Konfitüren-Fans und Urban Gardener: Mit dem Saatgutbeutel an jedem Glas können sie ihre Balkons und Gärten jetzt verschönern. Die Hamburger Marken- und Designagentur Hajok zeichnet für das neue Verpackungsdesign und die Namensfindung verantwortlich.

Der Name Gartenfreund soll für die Natürlichkeit der Konfitüren und für die Freude am eigenen Garten oder Balkon stehen. Das Thema Urban Gardening spiegelt sich daher auch im Verpackungsdesign wider.

„Die traditionellen Frucht- und Blütenillustrationen erinnern an Zeichnungen aus alten botanischen Fachbüchern. Die moderne Typografie bildet eine ästhetische Brücke zwischen dem Damals und Heute”, so Jannika Plaas, Design Direktorin bei Hajok Design.

Mit dem kleinen Schmetterling als verbindendes Element und dem schwarzen Deckel als Kontrast zum hellen Etikett differenziert sich „Gartenfreund“ deutlich von dem vorhandenen Schwartau Sortiment und macht Lust auf ein sonniges Frühstück im Freien.

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Marken- und Designagenturen Deutschlands. Bei Hajok arbeiten heute fast 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut das Unternehmen nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt sowie Healthcare. Zu den Kunden gehören unter anderem Adelholzener, Allos, Colgate-Palmolive, Essity, Rewe, Ricola, Schwartau und Unilever.

Quelle: Hajok