Große Unternehmen zeigen sich bei der digitalen PACK EXPO

Nachdem die großen Messen PACK EXPO International und Healthcare Packaging EXPO in Chicago abgesagt wurden, haben nun mehrere Unternehmen Ihre Teilnahme an der digitalen Veranstaltung zugesagt. Unter anderem werden Syntegon und Mettler-Toledo ihre Produkte und Lösungen virtuell präsentieren.

Corona hat den internationalen Messekalender kräftig durcheinander gewirbelt. Nachdem bereits viele Veranstaltungen in Deutschland abgesagt wurden, hat im Sommer auch der PMMI, der Verband für Verpackungs- und Verarbeitungstechnologien, die US-Leitmesse der Branche, die Pack Expo International in Chicago als Präsenzveranstaltung gestrichen. Zum ersten Mal in ihrer über 60jährigen Geschichte.

Virtuelle Veranstaltung im November

Um die Wartezeit bis zur nächsten regulären Messe im Herbst 2022 nicht zu lang werden zu lassen, haben die Veranstalter eine virtuelle Veranstaltung angekündigt, die Pack Expo Connects, die zum ursprünglichen Datum vom 9. bis 13.November stattfinden soll. Nach und nach kündigen jetzt diverse Unternehmen auch aus Europa ihre Teilnahme an.

Syntegon zeigt Maschinen für Food und Pharma

PACK EXPO Connects ist nach der eigenen virtuellen Messe im Mai bereits die zweite Online-Veranstaltung für Syntegon dieses Jahr. In Zeiten wie diesen zeigt sich das Unternehmen mehr denn je entschlossen, das Leben von Verbrauchern und Patienten zu verbessern, indem es Herstellern intelligente und nachhaltige Technologien sowie Kundenservice und digitale Lösungen anbietet.

Für die Nahrungsmittelindustrie stellt Syntegon sein Portfolio an Primär- und Sekundärverpackungstechnik vor, wobei der Schwerpunkt auf nachhaltigen Lösungen liegt. Im Bereich der Schlauchbeutelverpackung sollen die Maschinen von Syntegon durch den Einsatz vollständig recycelbarer Monomaterial- und Papierpackstoffe überzeugen. Die Zweit- und Umverpackungsmaschinen können Kartonzuschnitte aus recycelten Fasern oder Grasfasern verarbeiten.
In einer Online-Galerie zeigt Syntegon bereits seine Lösungen für die Nahrungsmittelindustrie auf einen Blick.

Premiere für Syntegons Kliklok ACE in den USA.
Der Kartonaufrichter wurde in enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt und mit Blick auf Flexibilität, Ergonomie und Effizienz gebaut. (Bild: Syntegon)

Für die pharmazeutische Industrie stellt Syntegon seine langjährige Erfahrung in der Prozess- und Verpackungstechnik für feste Darreichungsformen unter Beweis. Für die Abfüllung flüssiger Pharmazeutika zeigt Syntegon Lösungen für kleine und Kleinstchargen sowie für den Hochleistungsbereich. Teilnehmer der Live Sessions erhalten außerdem einen Einblick in die neuesten automatischen Inspektionsmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung hochpotenter Arzneimittel.

Mettler-Toledo mit mehreren Live-Sessions

Mettler-Toledo Produktinspektion empfängt seine Messegäste auf der Pack Expo onnects in einem virtuellen Showroom, in dem die Besucher einen umfassenden Überblick über das aktuelle Produkt- und Serviceportfolio erhalten. Neben dem virtuellen Showroom erwartet die Messegäste bei Mettler-Toledo auch eine Reihe an Live Sessions, in denen die Mettler-Toledo Experten die neuesten Produkte und Lösungen in den Bereichen Track & Trace, Metalldetektion, Kontrollwägen sowie Röntgen- und optische Inspektion vorstellen werden.

METTLER TOLEDO ist der größte Anbieter von Wägesystemen und Analyseinstrumenten für den Einsatz in Labors und der Inline-Messung in anspruchsvollen Produktionsprozessen der Industrie und des Lebensmittelhandels. (Bild: Mettler-Toledo)

Eine vollständige Liste der Live-Demos finden Interessenten bereits online . Einen umfassenden Überblick zu Mettler-Toledo Produktinspektionslösungen zur Vermeidung von Fremdkörpern gibt es am Eröffnungstag auf der Mettler-Toledo Innovation Stage in einem 30-minütigen Vortrag mit anschließendem Live-Chat und einer Q&A-Session.