“Ganz großes Kino” lautet das Motto bei der Produktvorstellung von Trapo auf der Anuga FoodTec. Das Unternehmen stellt seine Picker mit Parallelkinematik aus der HPPS Serie vor. Popcorn und Verpackungskisten fahren gemeinsam auf dem rundlaufenden Förderband.Â
Pick-and-Place-Anwendungen spielen in der Lebensmittelindustrie eine zentrale Rolle. Sie umfassen das Greifen, Sortieren, Bereitstellen und Verpacken in Kartonagen und orientieren sich an den Rahmendaten des Produktes: der Beschaffenheit, dem Gewicht und Format.
Hard- und Software aus einer Hand
Trapo greifen Lebensmittel bei gleichbleibend hoher Geschwindigkeit, Wiederholgenauigkeit und führen sie in optimaler Qualität zusammen. Die Pickerlösungen von werden passend zum jeweiligen Produkt eingesetzt – und durch NIO-Anwendungen ergänzt.
Picker depalettieren sortenreine Trays und setzen die Produkte inklusive Trays auf ein Förderband. Picker greifen die Waren und formieren sie zu beliebigen Tray-Kombinationen. Anschließend werden die bereitgestellten Trays automatisiert bestückt.
Zeit, Fehlerquellen und Kosten reduziert das Unternehmen, da Hard- und Software aus einer Hand stammen. So wird auch der Serviceaufwand reduziert, denn ein Ansprechpartner betreut für Kundenunternehmen alle Belange der Anlage. Besucher können sich die Lösungen von Trapo vom 26. bis 29. April in der Kölnmesse in Halle 7.1, Stand A040 B041 ansehen.
Quelle:Â Trapo
Weitere Meldungen zu Verpackungstechnik
Innovative Abfülltechnik und Nachhaltigkeit
Auf der BrauBeviale 2024 zeigt die KHS Gruppe Technologien zur Optimierung von Abfüllprozessen und nachhaltigen Verpackungslösungen.
Nachhaltige Schaum- und Mischtechnologien
Promix Solutions stellt auf der Fakuma 2024 innovative Technologien für das Mischen, Schäumen und Kühlen vor und zeigt Statische Mischer.
Stärkung der Kreislaufwirtschaft
Unter dem Motto „Jetzt. Kreisläufe schließen.“ präsentiert Pöppelmann auf der Fakuma 2024 Lösungen zur Förderung der Kreislaufwirtschaft.
Lösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit
Auf der Fakuma stellt Engel neueste technologische Entwicklungen vor, die Effizienz, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt rücken.
Lückenlose Qualitätsüberwachung bei Medizintechnikanwendungen
Netstal stellt auf der Fakuma 2024 ein voll integriertes Produktionssystem für COC-Spritzen vor, das eine umfassende Qualitätsüberwachung gewährleistet.
Siegelnahtkontrolle für Fleischverpackung
Der Schwarzwaldhof hat ein hyperspektrales Siegelnahtkontrollsystem implementiert, um Verunreinigungen in Siegelnähten zu erkennen.