Mondi will mit seinen Verpackungslösungen den Anforderungen von E-Commerce-Kunden gerecht werden und hat dazu nun seinen ISTA-Prüfdienst erweitert. Die Performance Labs sind von der International Safe Transit Association und dem Amazon Packaging Support and Supplier Network zertifiziert.
Das Performance Lab von Mondi kann konvertierte Lösungen wie MailerBAGs und Wellpappkartons testen. Das im tschechischen České Budějovice angesiedelte Performance Lab ergänzt das eCommerce-Serviceangebot für leistungsstarke eCommerce-Verpackungen, vom Basismaterial bis hin zu konfektionierten Lösungen. Die hochmoderne Ausrüstung des Labors simuliert die typischen Auswirkungen von verpackten Waren in jedem Schritt der Lieferkette.
“Unser zertifiziertes Performance Lab ist darauf ausgelegt, die Qualität und Belastbarkeit von eCommerce-Verpackungen unter realistischen Bedingungen zu testen. Unsere Testumgebung simuliert die üblichen Umstände, denen verpackte Waren auf jedem Schritt ihrer Reise ausgesetzt sind, und liefert eine datenbasierte Auswertung, um potenzielle Verpackungsdefizite oder Schwachstellen im Design zu identifizieren. Unsere internen Experten können auch Verbesserungsempfehlungen geben – ein Angebot, das so individuell ist wie unsere eCommerce-Verpackungslösungen.”
Nedim Nisic, Mondi Group eCommerce Director
Das ISTA-Labor ist Partner für die Prüfung der Tier 1-3-konformen Verpackungen von Amazon: FFP – Frustration Free Packaging, SIOC – Ships in Own Container und PFP – Amazon Prep-Free Packaging. Die Dienstleistungen des Labors umfassen Klemm-, Vibrations-, Fall- und Drucktests, Zertifizierungen und Prüfberichte für verschiedene ISTA-Normen. Kunden, die sich für die Performance Lab Services entscheiden, profitieren von der Expertise bei der Entwicklung von Verpackungen, die den einschlägigen Vorschriften, Zertifizierungssystemen und Nachhaltigkeitsanforderungen entsprechen.
“Verpackungen spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten und gleichzeitig die Produktsicherheit während des Transports in der sich schnell entwickelnden eCommerce-Landschaft zu gewährleisten“, fügt Javier Prieto, Leiter des tschechischen Mondi ISTA Lab, hinzu. Das Labor konzentrierte sich zunächst auf Lösungen aus Wellpappe und hat seinen Aufgabenbereich nun auf alle umgewandelten eCommerce-Lösungen erweitert.
“Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und Materialoptimierung brauchen Unternehmen einen zuverlässigen Partner, der sie bei der Bewältigung der Herausforderungen in den Bereichen Verpackungsdesign, Prüfung und Zertifizierung unterstützt. Es ist ein wichtiger Schritt, dass wir nun zertifizierte Tests als Teil unseres Services für alle unsere Kunden von konvertierten eCommerce-Verpackungen anbieten. Wir sind stolz darauf, diesen Service als Ergänzung zu unserem innovativen eCommerce-Portfolio anbieten zu können, mit dem Unternehmen ihre eCommerce-Verpackungsziele problemlos erreichen können.”
Javier Prieto
Quelle: Mondi
Weitere Meldungen zu E-Commerce-Verpackungen
Nachhaltige Trends bei E-Commerce-Verpackungen
Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce suchen nach alternativen Verpackungsmöglichkeiten und arbeiten mit unterschiedlichen Ansätzen.
Erste Mehrwegversandtasche aus wildem Plastik
Die beiden Unternehmen Wildplastic und reuse.me haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam eine Mehrwegversandtasche aus wildem Plastik entwickelt.
Neue Verpackungsoptionen für DHL-Kleinpakete
Dinkhauser Kartonagen hat für die neuen DHL Kleinpakete fünf passgenaue E-Commerce Verpackungen entwickelt, die auf Wunsch auch individuell bedruckt werden können.
Maßgeschneiderte Verpackung für E-Commerce
Hugo Beck hat sein Maschinenprogramm für den E-Commerce und die Logistikbranche um die neue effiziente paper e-com rapid erweitert.
Die Zukunft von E-Food-Verpackungen
Wer mit E-Food erfolgreich sein will, kommt künftig nicht mehr um das Thema Automatisierung herum. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Verpackungsspezialist Greiner Packaging zusammen mit Partnern durchgeführt hat.
GLS nutzt Mehrweg von hey circle und Boomerang
Der Paketdienst GLS Germany geht eine strategische Partnerschaft mit hey circle und Boomerang ein und will Geschäftskunden-Versender umfassend über die Mehrwegversandoptionen informieren und eine umweltfreundliche Alternative zur herkömmlichen Kartonage etablieren.