Zu Nachhaltigkeit in der Verpackung gehört auch die Kommunikation an die Kundinnen und Kunden. Der Kunststoffspezialist rose plastic hat dafür nun eine besondere Marketing-Kampagne geplant.
Der Ersatz von Neukunststoff durch Rezyklate wird bei rose plastic forciert und in Verpackungslösungen für die unterschiedlichsten Branchen umgesetzt. “Wir sind überzeugt, dass die wertvollen Ressourcen im Kreislauf gehalten werden müssen, um eine nachhaltige Verpackungsindustrie zu ermöglichen. Daher folgen wir diesem Weg konsequent, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden”, so Moritz Bauer, Nachhaltigkeitsmanager bei rose plastic.
Von Rock bis Rock 'n' Roll
Jetzt präsentiert das Unternehmen seine Verpackungen aus Rezyklat in einer neuen Kampagne. Im Mittelpunkt stehen Anzeigen mit unkonventionellen Texten und Motiven rund um Musik. Von Rock, Metal, Pop bis hin zu Rock ‘n’ Roll. Die Genres sind dabei so vielfältig wie die Märkte, die rose plastic mit seinen Verpackungen beliefert.
Mit der Kampagne will das Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit einmal anders angehen, gerade weil es so wichtig ist. Trotz der Brisanz darf die Umsetzung von Nachhaltigkeitsinitiativen auch Spaß machen, daher hat man sich für einen Ansatz mit einer Prise Humor entschieden. Insgesamt wird die Kampagne ein halbes Jahr lang mit wechselnden Motiven in verschiedenen Print- und Onlinemedien zu sehen sein. Ergänzt werden die Anzeigen durch Landingpages auf der Homepage des Unternehmens.
Quelle: rose plastic
Weitere Meldungen zum Thema Marketing

Neues Packaging Design für Traditionsmarke
Altonaer Kaviar Import Haus hat mit Mutabor an der Portfolio-Strukturierung, dem Corporate Design und dem Packaging Design gearbeitet.Â

„Alles Verteufelte und alles Positive kristallisiert sich in der Verpackung.“
Seit 2008 erhalten die Vorreiter der Branche den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Ein Interview mit Initiator Stefan Schulze-Hausmann zur 16. Vergabe.

Cardboard’s Leadership in Circularity
VIDEO • With the Green Deal, cartonboard and folding cartons are leading the way in sustainability. Winfried Mühling from ProCarton explains why.

ReUse or Recycling?
VIDEO • The recycling of packaging materials is currently the focus for many companies. But what is actually going on with reuse? Among other things, we talked about this with packaging designer Uwe Melichar at interpack.

Wiederverwendung oder Wiederverwertung?
VIDEO • Die Wiederverwertung von Verpackungsmaterialien steht derzeit für viele Unternehmen im Mittelpunkt. Doch was ist eigentlich mit der Wiederverwendung? Unter anderem darüber haben wir auf der interpack mit Verpackungsdesigner Uwe Melichar gesprochen.

Marken in disruptiven und dynamischen Zeiten
VIDEO • Thomas Reiner von der Berndt + Partner Group spricht mit uns auf der interpack über die Rolle von Marken in disruptiven Zeiten.