Dr. Gerhard Huber, CEO von Somic Packaging, wurde am 02. August in den Bundeswirtschaftssenat berufen. Das Unternehmen kann so eigene Interessen einbringen und sich in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft engagieren.
Der Bundeswirtschaftssenat ist das Exzellenzgremium des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft e.V. (BVMW), dem Mittelstandsverband in Deutschland. Neben zahlreichen Hidden Champions und Weltmarktführern des deutschen Mittelstandes, gehören dem Senat auch Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien an. In Anerkennung seiner Verdienste um den Mittelstand und in Würdigung seiner unternehmerischen Leistung wurde Herr Dr. Gerhard Huber in den Bundeswirtschaftssenat berufen.
„Es ist eine große Ehre und Verpflichtung zugleich, als offizielles Mitglied im Bundeswirtschaftssenat mitwirken zu dürfen. Diese Berufung ist nicht nur eine Wertschätzung meiner Arbeit und der Leistung des gesamten Teams, sondern auch eine wertvolle Chance für Somic Packaging, aktiv an den wirtschaftlichen Entscheidungsprozessen mitzuwirken und unsere Visionen für die Zukunft einzubringen.“
Dr. Gerhard Huber
Mit der Berufung von Dr. Gerhard Huber in den Bundeswirtschaftssenat erhält Somic Packaging die Möglichkeit, in diesem renommierten Gremium vertreten zu sein. Dem Unternehmen bietet die Aufnahme die Gelegenheit, das Wissen und die Erfahrung wichtigen Entscheidungsträgern zur Verfügung zu stellen und aktiv an zukunftsweisenden Entwicklungen teilzunehmen. Die Verantwortung über die eigenen Interessen hinaus, sich in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu engagieren, steht dabei im Zentrum des Handelns.
Quelle: Somic Packaging
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Gissler & Pass leitet Sanierung des Standorts Rodenberg ein
Die Gissler & Pass Rodenberg GmbH hat die Sanierung ihres Betriebes in Rodenberg eingeleitet und nutzt dafür ein Verfahren der Insolvenz in Eigenverwaltung.

Warum die Tinte den Unterschied macht
Bereits 2018 haben sich die Edding AG und Elried Markierungssysteme entschieden, ihre Stärken zu vereinigen.

Top Ten 2025: Gerresheimer spaltet Moulded-Glass-Sparte ab
Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu, und wir blicken zurück auf die Themen, die die Verpackungsbranche besonders bewegt haben. Von innovativen Verpackungslösungen bis hin zu Trends in der Nachhaltigkeit schauen wir auf die Top Ten Beiträge aus 2025 – heute mit der Nummer 7.

Vidrala steigt in chilenischen Markt ein
Der Glasverpackungshersteller Vidrala hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme des chilenischen Unternehmens Cristalerías Toro unterzeichnet.

Koehler-Gruppe übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
Die Koehler-Gruppe hat über die neu gegründete Koehler Logistics GmbH 100 Prozent der Anteile am Logistikunternehmen Klumpp + Müller mit Sitz im Hafen Kehl übernommen.

Steriline übernimmt Innovative Security Solutions
Steriline hat die Übernahme von ISS srl (Innovative Security Solutions) abgeschlossen und stärkt damit seinen Forschungs- und Entwicklungsbereich.
