Coveris entwickelt stapelbare Salatverpackungen

coveris pollen+grace salatverpackung
(Bild: Coveris)

Verpackungshersteller Coveris hat gemeinsam mit dem britischen Food-to-Go-Unternehmen Pollen + Grace eine nachhaltige Verpackungslösung für das Salatsortiment entwickelt. Die neue Verpackung ist recycelbar und soll den Salat in den Regalen besser zur Geltung bringen.

In Zusammenarbeit mit Coveris hat Pollen + Grace eine neue Verpackungslösung für ihr Salatangebot auf den Markt in Großbritannien gebracht. Sie besteht aus quadratischen Kraftpapierbowls mit einer PE-Beschichtung, die das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert, bedruckten Kartonbanderolen und transparenten Mono-rPET-Deckel aus mindestens 30 Prozent recycelten Bestandteilen. 

In der neuen stapelbaren Verpackung sollen sich die Salate von Pollen + Grace von anderen Produkten im Regal abheben und ihre Markenpräsenz erhöhen. Mit ihrer Erfahrung im Druckbereich konnte Coveris das Farbmanagement für die Kartonsleeves der Salate verbessern, um einen durchgehenden Farbstandard zu garantieren. 

“Wir freuen uns, mit Pollen + Grace zusammenzuarbeiten, um eine dynamische und auffällige Verpackungslösung zu entwickeln, die im Regal eine große Wirkung auf den Verbraucher hat. Die neue Verpackung hebt nicht nur die Qualität und Frische der Salate hervor, sie vermittelt auch die Lebendigkeit der Zutaten und die Werte der Marke auf hervorragende Weise.“

Paul Robertson, Coveris’ Food-on-the-move Sales Director

Rosanna McCallum, Head of Operations bei Pollen + Grace, ergänzt: “Wir setzen nun diese neue recycelbare Verpackung ein und kombinieren sie mit recyceltem Material, um so eine Kreislaufwirtschaft für unsere Verpackungen zu schaffen.”

Quelle: Coveris

Coveris - Weitere Meldungen