Start frei für den Deutschen Verpackungspreis 2019

Verpackungspreis in Gold
Begehrte Auszeichnung: der Deutsche Verpackungspreis in Gold. (Bild: Uwe Niklas)

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sucht das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) ab dem 1. März 2019 wieder nach den besten Lösungen und Innovationen rund um die Verpackung. Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen aus dem In- und Ausland können ihre besten Produkte bis zum 30. Juni 2019 einreichen.

Bei der materialübergreifenden Leistungsschau prämiert eine unabhängige Fachjury die besten Innovationen aus der Wertschöpfungskette der Verpackung. Die Lösungen können bereits auf dem Markt sein oder als Prototyp eingereicht werden.

Der Wettbewerb richtet sich an Designer, Entwickler, Hersteller und Anwender. Die 10 Kategorien des Deutschen Verpackungspreises sind jeweils mit konkreten Kriterien hinterlegt und reichen von Maschinen und Technologie über Wirtschaftlichkeit bis hin zu Logistik und Materialfluss. Auszubildende und Studierende können in der Kategorie „Nachwuchs“ kostenfrei teilnehmen.

Deutscher Verpackungspreis in  Gold

Neben dem Deutschen Verpackungspreis wird auch der Gold-Award vergeben. Mit diesem Award zeichnet die Jury seit 2016 besonders gelungene Lösung aus dem Kreis der Verpackungspreisträger zusätzlich aus.

Deutscher Verpackungspreis und Deutscher Verpackungspreis in Gold

Deutscher Verpackungspreis und Deutscher Verpackungspreis in Gold

Die Verleihung der Preise an die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises erfolgt im Rahmen eines besonderen Branchenevents auf der FachPack 2019 in Nürnberg.

Alle Informationen zum Deutschen Verpackungspreis gibt es hier.